Hallo zusammen,
Ich habe bei einem Rechner exakt dieses Problem. Die den meisten vorgeschlagenen Lösungsvorschlägen treffen dann zu, wenn man das Herunterfahren bestätigt und der Prozess des Herunterfahrens vom Benutzer bestätigt wurde (Ihr kennt diese kleine Fenster mit der Auswahl (Titel: Computer ausschalten Auswahl: Standby,Ausschalten,Neustarten,Abbrechen)
Der Fragensteller und ich haben aber offensichtlich ein anderes Problem (also so hab ichs verstanden).
Wenn ich auf Start klicke und dann auf „Ausschalten“ dann dauert das ca. 3-4 Minuten bis das oben beschriebene Auswahlfenster erscheint.
Nach meiner Logik kann zu diesem Zeitpunkt noch kein Prozess, oder Programm beendet werden(!) Was würde sonst passieren, wenn ich mich für Abbrechen entscheide?
Wenn ich abbreche, laufen alle Programme noch. ergo, alle Programme und Dienste bleiben aktiv.
Die Frage bleibt allerdings. warum die lange Zeit!?
Ich konnte das Problem in sofoern eingrenzen, dass es mit den Netzwerkverbindungen zu tun hat. Sobald ich Netzwerkkabel und WLAN adapter deaktiviere, geht das herunterfahren wesentlich schneller.
Hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung?
Installiert bei mit ist Windows XP SP3
Vielen Dank
T.Weßling
Hallo alle anderen,
mein Computer braucht eine gefühlte Ewigkeit ( ca. 3 Minuten)
bevor die Maske zum Ausschalten kommt.