ich brauche Eure Hilfe!
Beim Runterfahren von Windows2000 Pro erscheint ein kleines Fenster mit Hinweis „Einstellungen werden gespeichert“ und das dauert und dauert…
Kann man den Vorgang nicht unterbinden oder beschleunigen?
Nach der ersten Installation ohne Sicherung bestimmter Dateien hat das Runterfahren 10 - 15 Sekunden in Anspruch und seit Kurzem warte ich geschlagene 60 - 70 sec.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch diesbezüglich weiter helfen könnte.
Für Euere Bemühungen vielen Dank im Voraus.
HI Lothar.
Während dieser Anzeige werden die Einstellungen des Users in sein Profil geschrieben. Hast du viel auf dem Desktop liegen dauert das eben länger. Du könntest mal schauen ob das Phänomen bei einem neu angelegten User auch auftritt.
Gruss Buck
beim Herrunterfahren werden ca. 20sec. beansprucht die zum Beenden der Dienste nötig sind… je mehr Dienste aktiv sind, umso länger dauert es… Du kannst den Wert aber in der Registry ändern, so dass dein System die Dienste gleich „gewaltsam“ aus dem Speicher verbannt. Wie das geht, erfährst du im FAQ. Außerdem kannst du evtl. noch einstellen, dass die Swap-Datei automatisch beim Beenden gelöscht wird. Mir hat Beides ungefähr die Hälfte der Zeit gebracht…