Hallo,
ich habe bei meinem Fernseher bzw. Reciver folgendes Problem:
Die Programme SAT1, Kabel-eins, und pro7 fallen immer wieder aus (Fehlermeldung: „kein Signal“).
Meist ist dies gegen Abend. Wenn sie laufen, dann bleiben sie auch, es ist nur beim umschalten. Manchmal kommt nach einigen Minuten das Programm. Sat1 ch und Kabel-eins Austria funktionieren einwandfrei, auch alle anderen Programme keine Probleme. Ich habe schon anderen Reciver probiert, gleiches Problem. An der Schüssel hängt noch ein anderer Reciver dran (Doppelkopf, der funktioniert einwandrei. Habe schon die beiden Anschlüsse an Schüssel getauscht, gleiches Problem. Habe schon die Scart-Kabel getauscht, gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Ja, guten Abend,
empfangen Sie, die Sender, die Probleme machen über Astra oder Hotbyrd, wechsel Sie mal, machen ein updat und speichern Sie die Sender neu. Alle Kabel und Anschlüsse überprüffen, Signalstärke kontrollieren ev. Spiegel besser ausrichten. Sollte das nicht helfen, melden Sie sich noch einmal bei mir
as liebs Grüessli
Harry
Hallo Woo,
du hast das Problem mit der Bandbreite von deinem Koax - Kabel, die Bandbreite wird eingeschränkt wenn du das Kabel in einem engen Bogen abgebogen verlegt ist oder du hast u. U. ein altes Kabel das nicht digitaltauglich ist, auch muß die Sat Enddose digital tauglich sein. Du hast das Problem dass am Resiver nicht mehr die volle Antenenspannung ankommt. Deshalb schaltet dein Digtalresiver ab und zu ab.
Wenn das auswechseln von Kabel und Enddose nicht klappt, dann ist die Kabellänge einfach zu lang, wenn dies der Fall wäre dann müsstest du einen Sat - Verstärker kaufen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG
P. Schacherer
hallo Harry,
die Sender empfange ich über Astra. Update hat nichts gebracht. Aber ich könnte mir vorstellen dass es am Kabel liegt.
Vielen Dank.
woo
Hallo Hr. Schacherer,
Das mit dem Kabel könnte schon stimmen. Erstens ist es sehr lange, ist auch in engen Kurven verlegt und ein gewisses Alter hat es auch schon.
Danke für den Tipp.
Viele Grüße
woo