Hallo,
ich fahre seit 4 Monaten einen Mazda 2 1.4 active BJ 2007 mit gerade mal 34000 km runter. Hatte nach ca. 4 Wochen das erste Mal das Problem, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten wollte, knarrte es ganz laut und es ließ sich gar kein Gang einlegen. Habe dann Motor aus und wieder an gemacht und alles war wieder ok. Ist mir in den letzten Monaten 4 Mal passiert. Jetzt allerdings in der letzten Woche 3 Mal. Hatte heute auch beim Schalten in den 3. Gang ein Knarren, als wenn die Kupplung nicht getreten wird. Ließ sich aber schalten.
Die Werkstatt hat Hydraulik ausgeschlossen, da es sonst dauerhaft wäre. Bei den Rädchen der Kupplung, die beim Schalten ineinander greifen könnte etwas locker sein- aber sind halt nur Vermutungen, da es ja nicht immer auftaucht.
Kennt einer vielleicht dieses Problem und kann mir helfen?
Hallo
eine sichere lösung kann ich dir auch nicht sagen.
Schau mal ob die Schrauben von den Halterungen fest sind.
Hatte es schon das die sich gelost haben und deswegen ging Schalten ab und zu auch nicht richtig.
Ansonsten würde ich auch sagen Syncronringe.
Mehr kann ich da auch nicht sagen.
Wäre es nicht ein Fall für Garantie???
MfG Jörg
Hallo
eine sichere lösung kann ich dir auch nicht sagen.
Schau mal ob die Schrauben von den Halterungen der Schaltzüge fest sind.
Hatte es schon das die sich gelost haben und deswegen ging Schalten ab und zu auch nicht richtig.
Ansonsten würde ich auch sagen Syncronringe.
Mehr kann ich da auch nicht sagen.
Wäre es nicht ein Fall für Garantie???
MfG Jörg
ich würde ma aus erfahrung sagen das es sogar eher die simmeringe sind wen die locker oder verschliesen sind komt sowas vor
Tut mir leid, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Mit Mazda habe ich leider keine Erfahrungen.