Probleme beim Sehen- Überweisung in die Radilogie

Hallo,

seit ca. 1 Monat sehe ich verschwommen und schlecht. War auch bei mein Augendoktor: hat nichts gefunden. Vor einer Woche habe ich einen anderen Augenarzt aufgesucht, da es immer schlimmer wurde. Er hat jetzt eine Überweisung zur Tomographie geschrieben. Er sagte, dass ich jeweils nur eine Seite auf jedem Auge sehen würde. Normalerweise hätten nur Leute mit Schlaganfall um die 70 das Problem (da ich w 32 bin, passt das leider nicht ganz).

Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Hallo!

Schlaganfälle können Menschen jedes Alters treffen.
Insofern hat der Arzt verantwortungsvoll gehandelt und Dir eine Überweisung geschrieben.
Anhand der radiologischen Untersuchung kann man dann (hoffentlich) abklären, welche Ursache Deine Gesichtsfeldausfälle haben.

Angelika

Hallo,
erstens kann ein Schlaganfall in jedem Alter vorkommen (ich war beim letzten 37)!
Zweitens kann es eine andere Ursache mit ähnlicher Wirkung sein, irgendetwas, z.B. ein Blutgerinnsel von einem kleinen Unfall, was auf den Augennerv oder eine Region im Hirn drückt.
Geh hin und lass herausfinden, was es ist, alles was potenziell aufs Hirn drückt, sollte bekannt sein und dann beobachtet werden. Dafür ist die Radiologie da.
Und je früher man weiß was es ist, desto weniger Langzeitfolgen bleiben später, ein junges Gehirn ist sehr regenerationsfähig! Vielleicht ist es etwas, was mit ein bißchen Hilfe vom Körper selber geheilt werden kann, dazu muss man wissen, was Sache ist.
Also Mut, Augen auf und hin, dann weißt du mehr und siehst hoffentlich bald wieder gut!
Schöne Grüße ynot