Probleme beim spielen

Hallo!
Ich habe Windows Vista und habe Probleme bei dem Spiel Fussball Manager 2009 (original version).
Das spiel lässt sich normal installieren und auch starten.
Ich kann meinen Account anlegen, Mannschaft auswählen usw.
Sobald es dann richtig los geht stürzt das Spiel ab und es kommt die übliche Meldung ( Problem festgestellt, Online nach einer Lösung suchen … )
Das Spiel hab ich mehrmals neu installiert und auch schon die Kompatibilität auf XP gestellt.
Auch wenn ich das Spiel als Admin starte kommt das Problem.
Grafiktreiber und Direct X sind auf dem neusten STand
Ich bin fest davon überzeugt das es an Vista liegt!
Hat jemand eine Idee?

Google läßt grüßen…
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=fussball+man…

Und? Patch schon drübergeknallt?

Gruß, Uwe