Probleme beim spielen

erstmal hallo
also es geht darum wenn ich auf meinem pc spiele spielen will spiele ich sie meist ziemlich abgehagt zb. SWAT4 und Call Of Duty UO sind zur zeit einer meiner lieblingsspiele aber wie gesagt irgendwie laufen sie net fliesend hiersind mal ein paar daten von meinem rechner :
Betriebssystem: Windows XP Home
Arbeitsspeicher:1,28 Ghz
Prozessor: 2,66 Ghz Intel celeron d prozessor
Festplatte: 120 Gb ( 80 Gb + 40 Gb )
Motherboard: AsRock 775V88+
DirectX: 9.c
Grafikkarte: Nvidea GeForce 6200 256MB

so für SWAT4 braucht man :
Prozessor: 1 Ghz
Arbeitsspeicher: 256 MB
Grafikkarte: 64MB

kann mir da einer helfen bin echt bald am verzweifeln
will endlich mal normal spielen können hatte auch schon im spiel die einstellungen sehr niedrig gehabt ging auch net
!!!HILFE!!!

erstmal hallo
also es geht darum wenn ich auf meinem pc spiele spielen will
spiele ich sie meist ziemlich abgehagt zb. SWAT4 und Call Of
Duty UO sind zur zeit einer meiner lieblingsspiele

Hmm die laufen bei mir aber bei einem schlechteren rechner besser

gesagt irgendwie laufen sie net fliesend hiersind mal ein
paar daten von meinem rechner :
Betriebssystem: Windows XP Home

Dann würde ich sagen stimmt was mit deinem system nicht…
liefen die games voher ? hast du mal deine grafikkarte neues update gemcht ?
las mal deinen rechner von hijack oder wie das heist checken. schreibe den log am besten auf http://www.trojaner-board.de/ dorf findest du auch die anleitung wie das geht.
dann schreibst du dennen auch was dein problem ist die helfen einen eigendlich immer gut.

mfg Kevin

wie lange hast das OS schon drauf? ist 100% total vermüllt und es laufen auch bestimmt duzende unnötige proggis im hintergrund!!!

mach einfach mal:

• datenträgerbereinigung
  • reg-defrag (tool suchen)
  • ausführen - mcconfig - letzter reiter stehen die hintergrundproggis - alles raus was nicht brachst
  • hdd partitioiniert? mach wenn das nächste mal neu installierst einfach eine part für os und eine für spiele…
  • graka mit 256mb ist zu träge
  • hast igrendwelche ressourcenraubenden skins etc ddrauf?

mein tipp: alles runter!

• neu partitioneren, xp neu drauf, spiele auf andere part…
  • xp anti spy und andere ressourcenfreischaffende tools drauf

mein pc ist ähnlich aber ich kann jedes spiel egal ob cod2 oder cs:s absolut flüssig zocken bei 1024…

Hallo,

da stimmt schonmal was nicht. Allein die Zahl kann schlecht sein, wenn das Komma richtig positioniert ist, und die Einheit ist erst Recht Käse.

Mäßig geeignet zum Spielen, aber da das eher Actionspiele mit wenig KI sind sollte das nicht so viel ausmachen.

Wäre vielleicht nicht uninteressant, ob das Modelle von vor sieben Jahren oder Highend-SATA-Platten mit Native Command Qeueing sind.

Nie gehört. ASRock klingt aber ebenfalls nach einem Sparpaket.

9.0c wennschon…

Die Firma heißt nVidia, nicht NvidEa. Davon abgesehen ist das eine Karte, die für Büro-PCs gedacht ist. Das bedeutet: Word und Excel laufen, aktuelle Spiele kannst du vergessen. Ich würde hier den Hauptschwachpunkt ansetzen.

so für SWAT4 braucht man :
Prozessor: 1 Ghz
Arbeitsspeicher: 256 MB
Grafikkarte: 64MB

Die Frage ist, was für eine Karte. Deine 6200 könnte zehn Terabyte Speicher haben und das würde nix bringen, weil sie schlicht zu langsam ist.

kann mir da einer helfen bin echt bald am verzweifeln
will endlich mal normal spielen können hatte auch schon im
spiel die einstellungen sehr niedrig gehabt ging auch net

Es sollte aber zumindest *besser* funktioniert haben. Also so 10 fps statt nur 8 oder so…

!!!HILFE!!!

Das ist klar.

Mir sind jede Menge Fragen von dir aufgefallen, in denen es generell um deine Neue Hardware geht. Da du ja offenbar viel spielst, würde ich die, sofern möglich umtauschen und noch etwas sparen, denn als Spiele-PC kann man deine Kiste leider nicht bezeichnen. Zumindest eine Mittelklasse-Grafikkarte brauchst du für aktuelle Titel schon. Und in naher Zukunft wirst du vermutlich auch mit den anderen Komponenten nur noch mäßigen Spaß haben können - Ich spreche aus ahrelanger Celeron-Erfahrung :smile: Die Dinger sind solide, aber keine Renner.

mfg
MB

Hi,

Die Firma heißt nVidia, nicht NvidEa. Davon abgesehen ist das
eine Karte, die für Büro-PCs gedacht ist. Das bedeutet: Word
und Excel laufen, aktuelle Spiele kannst du vergessen. Ich
würde hier den Hauptschwachpunkt ansetzen.

Err… eine GK mit 256 MB als Büro-GK zu bezeichnen ist jawohl ein Hohn. Mag sein, dass sie nicht für Spiele geeignet ist (kenn mich da nicht so aus), aber was zur Hölle willst Du mit 256 MB Grafikspeicher auf einem Büro-PC? Excel in 4096*3072 laufen lassen???

Grüße,

Anwar

Err… eine GK mit 256 MB als Büro-GK zu bezeichnen ist jawohl
ein Hohn. Mag sein, dass sie nicht für Spiele geeignet ist
(kenn mich da nicht so aus), aber was zur Hölle willst Du mit
256 MB Grafikspeicher auf einem Büro-PC? Excel in 4096*3072
laufen lassen???

zu mehr taugt die allerdings tatsächlich nicht mehr.

Alex

hi,

Err… eine GK mit 256 MB als Büro-GK zu bezeichnen ist jawohl
ein Hohn. Mag sein, dass sie nicht für Spiele geeignet ist
(kenn mich da nicht so aus), aber was zur Hölle willst Du mit
256 MB Grafikspeicher auf einem Büro-PC? Excel in 4096*3072
laufen lassen???

Es gibt Menschen, die wissen, dass viel Speicher auf schwachen Karten nix hilft und dann gibts eben andere, die das nicht wissen. Da die „Nicht Wissenden“ in der Überzahl sind, locken Grafikkartenhersteller mit viel Speicher um Ihre schwachen Produkte an den Kunden zu bekommen.

Wie man sieht, funktioniert das ganz gut.

Zu NCQ: Das wirkt sich auf Home-PC´s eher verlangsamend als beschleunigend aus (Stichwort: Verwaltungsaufwand) und deshalb ist es wirklich nicht wichtig, ob seine Platte das kann oder nicht. NCQ beschleunigt Zugriffe auf grosse Datenbanken.

Ich meine, dass sein PC mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte ausreichend geeignet für die angeführten Spiele ist. Ich hab die auch auf einem 2,4 GHz P4 mit 512 mb Ram und einer 9800pro gespielt (1280 x 1024 mit fast max. details.

lg,
fred

Auch hi,

Es gibt Menschen, die wissen, dass viel Speicher auf schwachen
Karten nix hilft und dann gibts eben andere, die das nicht
wissen. Da die „Nicht Wissenden“ in der Überzahl sind, locken
Grafikkartenhersteller mit viel Speicher um Ihre schwachen
Produkte an den Kunden zu bekommen.

Ja, ist klar, trotzdem würde ich den Admin, der eine geforce-Karte in einen Büro-Rechner einbaut sofort feuern (ausser er hat sie umsonst oder fast umsonst bekommen). Die mag nicht viel taugen, aber für’s Büro ist sie definitiv überzogen.

Ich hab mir jetzt mal die Beschreibung der 6200 angeschaut. Die ist ja sogar besser als meine 420MX, die immerhin bei America’s Army und Wolfenstein ET noch halbwegs funktioniert.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Es gibt Menschen, die wissen, dass viel Speicher auf schwachen
Karten nix hilft und dann gibts eben andere, die das nicht
wissen. Da die „Nicht Wissenden“ in der Überzahl sind, locken
Grafikkartenhersteller mit viel Speicher um Ihre schwachen
Produkte an den Kunden zu bekommen.

das meine ich auch.

Ja, ist klar, trotzdem würde ich den Admin, der eine
geforce-Karte in einen Büro-Rechner einbaut sofort feuern
(ausser er hat sie umsonst oder fast umsonst bekommen). Die
mag nicht viel taugen, aber für’s Büro ist sie definitiv
überzogen.

Für einen reinen Bürorechner würde ich sowieso von vornherein ein Mainboard mit eingebauter Grafik benutzen. Es gibt aber jede Menge Boards, die sowas nicht haben, und wenn man damit einen Rechner bauen will, der nicht viel Grafisches machen soll, braucht man eben so eine Karte (Eine uralte von Ebay wird kaum in einen aktuellen PCIe-Slot passen ^^).

mfg
MB

Hallo,

Ja, ist klar, trotzdem würde ich den Admin, der eine
geforce-Karte in einen Büro-Rechner einbaut sofort feuern
(ausser er hat sie umsonst oder fast umsonst bekommen). Die
mag nicht viel taugen, aber für’s Büro ist sie definitiv
überzogen.

Da Büroarbeiten keine Anforderungen an Graka´s stellt, ist heutzutage fast jede Grafikkarte überdimensioniert. Ich finde trotzdem noch immer, dass Matrox die beste 2-D-Qualität liefert im Desktopbereich. Jedoch muss ich gestehen, dass mir nach Austausch unserer Bürocomputer meine alte G200 auch nicht fehlt, obwohl ich jetzt eine Onboardkarte habe (ev. werden meine Augen ja auch schlechter :smile:. Ich musste nur das TFT justieren (das musste ich mit der Matrox zuvor jedoch nie).

(Eine uralte von Ebay wird kaum in einen aktuellen PCIe-Slot passen :^^).

Genau genommen würde eine PCI-Karte für Office völlig ausreichen :wink:
Ich hab einer Bekannten, deren onboard-grafik den Geist aufgegeben hat, eine meiner uralt PCI-Karten reingesteckt. Der Unterschied ist gleich null für sie, da sie nur surft, Kartenspiele spielt und mit Office arbeitet.

lg,
fred