Probleme beim Starten vom Windows Vista

Guten Tag liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Sony Vaio, Betriebssystem Windows Vista). Er ist noch nicht alt ca. 8 Monate, allerdings ist jedes Mal, wenn ich ihn starte nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Dann muss ich ihn erst per Knopfdruck ausschalten, danach wieder einschalten und dann kommt entweder die Meldung, dass er Probleme beim Starten hatte, ob ich die Starthilfe benutzen möchte (was ich dann auch gemacht habe) oder die 3 Optionen mit abgesichertem Modus (abg. Modus habe ich auch einmal versucht und dann noch Mal neu gestartet) Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
ich hatte vor ca. 1 Woche eine Meldung von meinem Virenprogramm (Avira - der Regenschirm), dass ich ein Trojanisches Pferd habe (Ich habe dann die Datei löschen lassen vom Virenprogramm). Außerdem habe ich vom Internet ein anderes Virenprogramm zum Scannen von Malware runtergeladen und drüber laufen lassen - Es wurde kein Virus gefunden, nur ein paar Dateien, die ein geringes Risiko darstellten. Diese habe ich alle gelöscht.Trotzdem, das Problem besteht weiterhin.
Wie man wahrscheinlich schon merkt, bin ich ein totaler Computer-Idiot und kenne mich nicht aus. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich wäre euch wirklcih sehr dankbar, weil ich gerade ein Auslandssemester in Australien mache und den Laptop für das sTudium unbedingt brauche. Außerdem werde ich hier sicherlich total abgezockt, wenn ich zum Spezialisten gehe. Also, ich wäre euch überaus dankbar für Hilfe!!!
Liebe Grüße,
Stephi

Guten Abend!
Um zu testen was du alles für einen Schrott auf dem Rechner hast, lade dir mal Hijackthis runter und poste die Logfile Datei in deine nächste Antwort. Dazu würde ich Spybot auch mal durchlaufen lassen, nach der Installation „Suche nach Updates“ machen und anschließend „Überprüfen“.
Hijackthis gibt es hier: http://www.hijackthis.de/
Spybot hier: http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html
Gruß Frank

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe (glaube ich) das Hijack programm drüber laufen lassen, Und ich gehe davon aus, dass folgendes die Ergebnisse in der Logfile datei sind (was auch immer das ist):

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:26:14, on 17.10.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18319)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe
C:\Program Files\Sony\VAIO Update 4\VAIOUpdt.exe
C:\Program Files\Sony\Marketing Tools\MarketingTools.exe
C:\Program Files\Lexmark 2300 Series\lxcgmon.exe
C:\Program Files\Lexmark 2300 Series\ezprint.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
C:\Program Files\Sony\Network Utility\LANUtil.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Kodak\Kodak EasyShare software\bin\EasyShare.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Optus Wireless Broadband\Optus Wireless Broadband.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

Ich kann damit leider nur gar nix anfangen :frowning: Sorry, ich kenn mich einfach gar nicht aus, diese ganzen Fachtermina…

Viele Grüße,
Stephi

Guten Tag,