Probleme beim Stuhlgang

Hallo zusammen,

normalerweise musste ich immer 2 mal am Tags Stuhlgang machen (einmal Morgends, einmal Abends). Konsistenz war sonast immer i.O. mit der starken Tendenz zum weichen Stuhl.
Nun aheb ich seit ca. 10 Tagen folgendes Problem, dass ich wenn ich das Gefühl habe Stuhlgang machen zu müssen „krampfartige“ Schmerzen dabei habe.
Ich muss ziemlich stark pressen um überhaupt etwas rauszubekommen, dann ist der Anfang etwas fester/weich und der rest ziemlich dünn von der Konsistenz her. Es kommt im Summe sehr wenig, und ich habe das Gefühl, dass noch eine Menge „drin“ ist und nicht rauskommt. Ich muss zur Zeit auch öfter als sonst aber es kommt immer mit grosser Anstrengung sehr sehr wenig und sehr weich. Gerade habe ich trotz Bauchkrämpfen und starken Stuhlgang-Drangs kaum etwas rausbekommen (nur bisschen „Dünnschiss“) und ich habe immer noch ein Druck/Drang-Gefühl.
Ansonsten habe ich seit 10 Tagen manchmal / öfter zur Zeit Bauchschmerzen und einen leichten Blähbauch.
Ich leide an einer sehr leichten Form von Histamin Intoleranz (d.h. je nach Tagesform bekomme ich manchmal bei Tomaten / Rotwein etc. sofort Durchfall, allerdings ohne oben besagte Probleme sonder es kommt alles stossartig raus.).
Ich habe schon Angst einen Darmvershlss zu haben oder ähnliches. Es wirds seit 3 tagen immer schlimmer mit dem Pressen!
Hat jemand eine Vermutung / Ahnung.
Ach ja vor 4 Jahren hatte ich wegen der Histamin Intoleranz eine Magen/Darmspiegelung -> es war alles i.O.

Gruß Matze360

Hallo Matze,

wie sollen wir hier dir dabei helfen?

Ich habe schon Angst einen Darmvershlss zu haben oder
ähnliches. Es wirds seit 3 tagen immer schlimmer mit dem
Pressen!

Geh zu deinem Hausarzt! Bald

Gruß
Trashi