Hallo Ihr Spezies; irre, was Ihr alle so drauf habt!
Ich oute mich lieber gleich als Laie und blutiger Anfänger!!! Was Ihr Euch hier so als Tipps um die Ohren haut - Wahnsinn. Ich versteh nur Bahnhof.
Trotzdem hier mein Problem.
Habe Win98SE und die neueste Version vom IE 6.0 (Sicherheitslücke ist durch entspr. Download geschlossen).
Provider ist freenet. Seit ich mit DSL im Internet bin, hängt mein IE. Einige Klicks laufen Problemlos, dann wieder hängt er und gibt Fehlermeldungen. Dann muß ich mich neu ins Internet einloggen.
Ich habe ehrlich nicht viel Ahnung von diesen ganzen Fachsachen wie Cookies und Script und Java und weiß ich was, aber das muß doch zu beheben sein. Fall ein Vorschlag kommt von wegen anderen Browser laden - seid so lieb und schmeißt mich nicht mit Fachbegriffen zu - ich kanns halt nich besser. Also nicht schimpfen
). Danke Euch schonmal im Voraus!
Viele Grüße; Anja
Hallo Anja!
Ich hatte mit Win98 und DSL dasselbe Problem.
Mein Vorschlag zur Lösung: Schau einmal in Deine Systemsteuerung unter Netzwerk. Öffne die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls.Ist die Option „IP-Adresse automatisch beziehen“ aktiv? Damit funktioniert es nicht. Du mußt selber Werte vergeben. Und zwar: IP-Adresse = 192.168.0.1 und SubNet = 255.255.255.0.
Ich hoffe damit funktioniert alles. Viel Glück!
LG
Sabine
Hallo Anja
Habe Win98SE und die neueste Version vom IE 6.0
(Sicherheitslücke ist durch entspr. Download geschlossen).
Provider ist freenet. Seit ich mit DSL im Internet bin, hängt
mein IE. Einige Klicks laufen Problemlos, dann wieder hängt er
und gibt Fehlermeldungen. Dann muß ich mich neu ins Internet
einloggen.
Schreib mal die Fehlermeldungen, ist vermutlich Einstellungssache, unter Extras-Internetoptionen kann man den IE anpassen.
Gruß
Rainer
Hallo Anja
kontrolliere mal, ob diese Einstellung bei dir zutrifft und ändere sie.
Das Bild dazu habe ich dir per mail zugeschickt als JPG
Bei mir hat das damals den Speed wieder gebracht.
Gruß
DMausMz
Hallo Sabine;
danke für den Tipp! Aber ich bin etwas zögerlich, das einfach einzugeben - woher kommen denn die Ziffern? Oder sind die irgendwo angegeben? Sorry - ich bin eben wirklich ein PC-Dummie.
Habe eben versucht, Dir eine Mail zu senden - klappt nicht. Alles andere (Mailtechnisch) lief heute problemlos, aber die Mail an Dich habe ich nicht abgesandt bekommen.
Danke und viele Grüße;
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anja,
diesen Tip hatte ich glaube ich von Dirks Computerhilfe Forum. Wenn Du möchtest versuche ich den link zu finden, dann kannst Du deine Frage dort nochmal stellen. Ich glaube aber nicht, daß Du damit war verkehrt machen kannst. Nur Mut! Wenn Dein Problem damit nicht gelöst wird, kannst Du die Einstellungen ja ruckizucki wieder rückgängig machen.
Liebe Grüße und viel Glück
Sabine
Übrigens: Ich bin auch nicht gerade der Computerschlaumeier!