Probleme beim Text schreiben am Notebook

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit meinem Notebook wenn ich Texte schreiben möchte.
Das Problem tritt bei allen Anwendungen auf (egal ob Works, Internet, Mail usw.) bei denen ich Texte -genau wie auch hier- eintippte.
Wärend des schreibens springt der Cursor immer plötzlich an ein andere Stelle, was ständiges korrigieren zur Folge hat.
Dieses Problem habe ich mit meinem derzeitigen neuen Laptop (Acer) und auch schon beim letzten (Targa - hatte ich nur kurz wegen Hardwareproblemen).
Kennt jemand dieses Problem und weis jemand was man dagegen machen kann? Es nervt tierisch!
vielen Dank im Voraus

Moien

Wärend des schreibens springt der Cursor immer plötzlich an
ein andere Stelle

Deine Daumen berühren das Touchpad. Dadurch gibt es einen Mausklick und der Cursor springt.

cu

Deine Daumen berühren das Touchpad. Dadurch gibt es einen
Mausklick und der Cursor springt.

Tausend Dank!
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - aber wenn ich mich jetzt etwas auf meine Handhaltung konzentriere geht es tatsächlich fast ohne Probleme.
ich habe auch schon versucht herauszufinden, ob man das Mousepad abschalten kann - kann aber nix finden - hast hierzu auch noch jemand einen Tipp?
Habe Windows Vista Home Edition

Hallo,

ich habe auch schon versucht herauszufinden, ob man das
Mousepad abschalten kann - kann aber nix finden - hast hierzu
auch noch jemand einen Tipp?

Ausschalten ist nicht nötig. Es reicht die Funktion zu deaktivieren die die doppelte Berührung des Pads als Mausklick interpretiert. Sollte diese nicht im Treiber abstellbar sein, müsstest Du mal ins Bios des Rechners schauen. Leider ist dies nicht bei allen PC abstellbar.

Gruß vom Wiz

Moien

Mousepad abschalten kann - kann aber nix finden - hast hierzu
auch noch jemand einen Tipp?

Bei den IBM-Treibern kann man das Touchpad totschalten solange getippt wird. D.h. alle Touchpad-Commands werden unterdrückt wenn xy ms vorher eine normale Taste gedrückt wird.

Aber wie und ob Acer das Problem auch so gelöst hat … k.A.

cu

Hallo - danke auch dir vielmals - ich find weder was zum deaktiveren bzw. gänzlich Abschalten und im Bios kenne ich mich leider gar nicht aus - aber gott sei dank weis ich jetzt was ich machen kann, damit es deutlich besser geht mit dem Schreiben.

aber trotzdem Danke - Liebe Grüße Pondiki

Dünne Pappscheibe hilft

Hallo ,

Bei mir hat es geholfen, eine dünne Pappscheibe auf das pad zu legen.

Gruss
Jürgen:

Hallo!

Mousepad abschalten kann

Normalerweise kann man das mit einer Tastenkombination ausschalten. Bei meinem Acer (Aspire 1692) ist es Fn+F7.

mfg
christoph