also ich habe einige RSVCD-Dateien. Will ich diese mit Nero brennen, dann erscheint der Warnhinweis, dass die CD überbrannt werden muss. Also nehm ich zum Versuch eine CD-RW aus dem Aldi. In 99% funktioniert es damit auch.
Brennn ich dann die selbe Datei auf eine „richtige“ CD habe ich noch einen Erolg von ca. 20 %.
Woran liegt es, dass ich eine billige CD-RW überbrennen kann, aber eine gute CD-R nicht???
Auch das kopieren der CD-RW auf eine CD-R funktioniert nur selten
also ich habe einige RSVCD-Dateien. Will ich diese mit Nero
brennen, dann erscheint der Warnhinweis, dass die CD
überbrannt werden muss.
Dazu meine Nachfrage: du brennst die RSVCD-Datei aber auch als SVCD, nicht als Daten-CD?
Als SVCD gebrannt passen 800 MB locker auf einen 700er-Rohling, da die Fehlerkorrektur dabei (größtenteils) entfällt und somit mehr Daten draufpassen. Neros Fehlermeldungen wegen Kompatibilität zu SVCD kannst du getrost ignorieren. Als Daten-CD gebrannt kommt die (richtige) Meldung, dass nicht genug Platz sei.
Dazu meine Nachfrage: du brennst die RSVCD-Datei aber auch als
SVCD, nicht als Daten-CD?
Als SVCD gebrannt passen 800 MB locker auf einen
700er-Rohling, da die Fehlerkorrektur dabei (größtenteils)
entfällt und somit mehr Daten draufpassen. Neros
Fehlermeldungen wegen Kompatibilität zu SVCD kannst du getrost
ignorieren. Als Daten-CD gebrannt kommt die (richtige)
Meldung, dass nicht genug Platz sei.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
also ich brenn die RSVCD wie immer mit Nero, ohne Häckchen bei „Standart“ als SVCD.
Bei meinen CD-RW klappt es auch. Brenn ich dann die selbe Datei auf ne normale CD, dann funktioniert es nicht.
Also auf Aldi-CD-RW kann ich brennen, auf Verbatin-CD-R aber nicht
also ich brenn die RSVCD wie immer mit Nero, ohne Häckchen bei
„Standart“ als SVCD.
Bei meinen CD-RW klappt es auch. Brenn ich dann die selbe
Datei auf ne normale CD, dann funktioniert es nicht.
Also auf Aldi-CD-RW kann ich brennen, auf Verbatin-CD-R aber
nicht
Die Einstellungen sind OK. Das Problem kann am Brenner, an Nero oder an der Rohlingsorte liegen (also fast überall).
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ein überbrennen mit Nero (Version 6) war mit meinem alten Plextor CD-Brenner kein Problem - egal welcher Rohling. Seit ich einen DVD-Brenner (ebenfalls Plextor) habe, bricht Nero bei fast jedem Überbrenn-Versuch einer CD ab. Andere Programme (z.B. Alcohol 120% (trial) oder die PlexTools) haben da keine Probleme.
Eine befriedigende Lösung habe ich noch nicht gefunden. Aktuell erstelle ich mit Nero ein Image, mounte das mit DaemonTools und kopiere das dann über die Plextools.