Probleme beim verbinden von PC zum TV

Hallo alle miteinander!

Hab da diverse Probleme. Dachte mir den Pc mit dem Fernseher zu verbinden und hab mir dafür nen Kabel mit S-VHS für PC und SCART für Fernseher gekauft. Wenn ich beides miteinander verbinde is das Bild am TV schwarz-weiss. Hab in einigen Foren was gelesen über umstellen auf PAL und das das mit Chinch besser wäre.Hab ne ATI Radeon 9800 Pro

Jetzt meine Fragen:

1. Brauche ich ein Programm wie z.b. TV-Tool um des am besten laufen zu lassen?
  2. Wie stell ich Pal ein? Hab was gelesen das man des auf 50 Hz stellen sollte, aber bei mir geht nur minimum 60 Hz.
  3. Warum flackert mein Bild am TV wenn ich auf 1024x768 umstell?
  4. Kennt jemand generell eine Seite wo des von a-z erklärt wird?
  5. Was muss ich überhaupt bei den Einstellungen der Graka umstellen?

Für Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus und verbleibe

mit besten Grüssen!!!

Moien

Hab da diverse Probleme. Dachte mir den Pc mit dem Fernseher
zu verbinden und hab mir dafür nen Kabel mit S-VHS für PC
und SCART für Fernseher gekauft. Wenn ich beides miteinander
verbinde is das Bild am TV schwarz-weiss. Hab in einigen Foren
was gelesen über umstellen auf PAL und das das mit Chinch
besser wäre.

PAL SCEAM Probleme ergeben farbige Streifenbilder. CVBS FBAS ergeben s/w-Bilder. Du suchst also am falschen Ende.

1. Brauche ich ein Programm wie z.b. TV-Tool um des am besten
    laufen zu lassen?

Man kann es mit dem ATI-Treibern schaffen wenn der Fernseher zwischen CVBS und FBAS umstellen kann.

1. Wie stell ich Pal ein?

Gar nicht. ATI stellt das je nach installiertem windows ein. Deutsches windows => PAL.

1. Warum flackert mein Bild am TV wenn ich auf 1024x768
    umstell?

Das ist mehr oder weniger normal. Ein Fernseher ist für TV-Auflösungen gebaut. Überlastet man ihn mit höheren Auflösungen passieren gar lustige Dinge (Flackern, dunkles Bild, halbes Bild, tote Anschlüsse…)

cu

So ganz blick ich deine Kürzel nich. Kannst du das auch für Newbies schreiben? Wie krieg ich des nun hin? Wo liegt liegt mein Problem?

Besten Dank und danke für die bisherige Hilfe!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Fang da http://www.mediaprofis.net/content/view/48/49/ an und klick dich durch.

cu

Servus,

also: hab mich versucht a weng reinzulesen. hab zu CVBS leider nix gefunden. Soweit ich das verstanden hab muss ich also meinen TV auf FBAS umstellen können?! Nur wie geht das? Hab zwar a bissie halbwissen mehr aber hab ansonsten immer noch keinen Plan wie ich mein Problem in den Griff bekomm…

Danke für Bereits geleistete Hilfe!!!

Zu viele Fragen. Ich beschränke mich mal auf das s/w-Bild.
Wenn Du den Fernseher auf AV stellst, kannst Du dann zwischen „Video“ und „S-Video“ umstellen? Auch wenn der Stecker S-VHS heißt, kann es sein, dass nur VHS kommt. Dann ist die Pinbelegung anders - die Farben fehlen. Versuche das mal an Deinem Fernseher umustellen.

bye
Micha