Ich habe folgendes Formular erstellt:
…
…
Mit dem Druck auf „Senden“ öffnet sich aber das Mailprogramm und gesendet wird nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg,
Armin
Ich habe folgendes Formular erstellt:
…
…
Mit dem Druck auf „Senden“ öffnet sich aber das Mailprogramm und gesendet wird nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg,
Armin
Mit dem Druck auf „Senden“ öffnet sich aber das Mailprogramm
und gesendet wird nichts.
Das ist auch gut so (der IE zeigt hier dann eine Warnmeldung). Nicht jeder der einen Button auf seinen Seiten hat sollte die E-Mailadresse des Benutzers erfahren können. Also es gibt KEINE Möglichkeit Emais ungefragt auf Clientrechnern zu generieren.
T.
sorry wenn ich das so sage aber: Themaverfehlung
es ging hier nicht um Sicherheitsabfragen etc - das Mailprogramm muss IMMER mitspielen bei einem „form action=mailto“. Mailprogramme sind verschieden, aber sie haben eines gemeinsam, sie hören auf bestimmte Standards.
es gibt verschiedene names, die verwendet werden müssen. Ob sie mit POST oder GET übergibst sollte egal sein, aber Ausnahmen gibts immer…
mailto:mailadresse = adressat
cc = kopieempfänger
bcc = Blindkopieempfänger (falls das unterstützt wird)
subject = Betreffzeile
body = Text der Mail. Zeilenumbrüche werden aber zeitweise anders übergeben bei verschiedenen proggys…
beim bcc bin ich mir nicht sooo sicher - kanns grad nicht austesten aber sollte funzen… die anderen sind eigentlich recht sicher so *g*
Hy,
Hmm, schreibst Du da nochwas in diese E-mail rein oder verschickst Du die dann auch leer?
Schau doch mal unter http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm… vorbei. Vielleicht hilft das etwas weiter…
Gruß
h.
Geht sowieso bei den wenigsten
http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
Du brauchst einen Formular-Server. Mit mailto geht bei den meisten Leuten heute nix mehr!
Das funktionierte vor einigen Jahren noch beim Netscape, wenn man das Komplettpaket installiert hat.
Gruß
Stefan
UYOB-RAM
ausgeschrieben „Use Your Own Brain“ - Speicher
ausgeschrieben „Use Your Own Brain“ - Speicher
ohne Rücksicht auf Verluste…
T.
Hallo Armin
Muß es denn ein Formular sein?
Ich benutze soetwas: