Da ich das Problem schon seit Ewigkeiten habe hoffe ich nun, hier kann mir einer helfen.
Ich habe Windows XP auf dem Rechner und empfange Mails (Adresse über Freenet) mit Outlook Express 6.0
Leider kann ich aber keine Mails damit Versenden. Erst kam die Fehlermeldung, dass der Server die Authorisierung erfordert, dies habe ich dann eingestellt.
Dann hatte ich eingestellt, dass er die gleichen Anmeldedaten wie beim Abholen der Mails benutzen soll, das macht er aber partout nicht, er springt immer wieder auf das Feld darunter, wo man die Daten eingeben muss und wenn ich dann Mails versenden will öffnet sich das Fenster mit den Anmeldedaten.
Wenn ich diese dann eingeben, dann öffnet sich das Fenster erneut. Ich kann so oft Enter drücken wie ich möchte, es öffnet sich ständigt das Fenster.
Was kann ich hier tun, wie lässt sich mein Problem lösen, hat jemand einen Tip?
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung muß de aktiviert sein
Gib Deine Anmeldungsdaten im Postausgangsserver unter „Anmelden mit“ nochmal separat ein, also nicht „Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden“.
Outlook oder Alternativmailprogramm nutzen, nicht mehr Outlook Express ( soll sehr anfällig für Viren etc. sein; außerdem ist es im Funktionsumfang eingeschränkt verglichen mit Outlook oder Thunderbird )
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung muß de aktiviert sein --> hab ich
Gib Deine Anmeldungsdaten im Postausgangsserver unter
„Anmelden mit“ nochmal separat ein, also nicht „Gleiche
Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden“. --> hatte ich auch schon versucht, hilft nix
Outlook oder Alternativmailprogramm nutzen, nicht mehr
Outlook Express ( soll sehr anfällig für Viren etc. sein;
außerdem ist es im Funktionsumfang eingeschränkt verglichen
mit Outlook oder Thunderbird ) --> wollte mir das gerne ersparen, aber komme wohl nicht drum rum, wenn nicht einer noch nen tip hat
Nein, kann ja über Freenet direkt auch mich einloggen und
mailen
hast du auf den Freenet-Seiten mal nachgelesen, wie die korrekten Einstellungen für Mailprogramme lauten?
Hast du vielleicht einen Tippfehler beim Server drin oder haben die ihren Mailserver umbenannt?
Da ich das Problem schon seit Ewigkeiten habe hoffe ich nun,
hier kann mir einer helfen.
Ich habe Windows XP auf dem Rechner und empfange Mails
(Adresse über Freenet) mit Outlook Express 6.0
Leider kann ich aber keine Mails damit Versenden. Erst kam die
Fehlermeldung, dass der Server die Authorisierung erfordert,
dies habe ich dann eingestellt.
Dann hatte ich eingestellt, dass er die gleichen Anmeldedaten
":wie beim Abholen der Mails benutzen soll, das macht er aber
partout nicht, er springt immer wieder auf das Feld darunter,
wo man die Daten eingeben muss und wenn ich dann Mails
versenden will öffnet sich das Fenster mit den Anmeldedaten.
Wenn ich diese dann eingeben, dann öffnet sich das Fenster
erneut. Ich kann so oft Enter drücken wie ich möchte, es
öffnet sich ständigt das Fenster.
Was kann ich hier tun, wie lässt sich mein Problem lösen, hat
jemand einen Tip?
Gruß Winnipups
Hallo Winnipupsis
habt ihr unter ""Konten im Register „Allgemein“ das Häckchen unten unter
„Dieses Konto beim Empfangen…einbeziehen“ gesetzt??