Hallo Leute
ich bin hier in völliger verzweifelung.
Ich habe in unregelmäßigen abständen Probleme beim Wasser lassen. ich hab das gefüll das meine Blase fast platzt " weil die so voll ist" wenn ich dann aufs Klo laufe dann kommt A nix oder B wenig und es tut Höllisch weh. ich hab die vermutung das ich bestimmte sachen net Trinken darf zB. Multifruchtsäfte oder sowas. Ich bin schon beim Hausarzt gwesen und er sagt mir er wüsste nix. Dann war ich im Krankenhaus die sagten mit ich hätte eine verängung in der Hanröhre ( Dann Frag ich mich aber warum das dann net dauerhaft kommt sondern 3 MOnats schritten oder so )
Ich brauch dringend hilfe ich will den Kram loswerden
um Deine Fragen beantworten zu können, müsste man sehr viel mehr von Dir
wissen, mind. Alter, Geschlecht, Ernährungsgewohnheiten…
Da eine Diagnose auf die Ferne und unter diesen Umständen leider nicht möglich
ist, ist Dir nur die Empfehlung zu geben, Dir entweder einen guten Arzt zu
suchen, der Deine Beschwerden ernst nimmt; da das aber immer seltener zu
werden scheint, würde ich Dir einen guten Heilpraktiker empfehlen. Der nimmt
sich i.d.R. sehr viel mehr Zeit für Dich und hat auch sehr viel mehr Möglichkeiten.
Sehr geehrter Patient,
bitte begeben Sie sich umgehend zu Ihrem Hausarzt und verlangen eine Überweisung zu einem Urologen!
Diese Symptomatik gehört in die Hände eines erfahrenen Spezialisten!
Solange keine Diagnostik erfolgt ist, sollten Sie keine Medikamente einnehmen, da diese das eigentliche Krankheitsbild beeinflussen können.
Vorab zwei Fragen: 1. gibt es bei Ihnen in der Familie (Geschwister, Eltern, Großeltern,…) Nierensteine, Blasensteine, oder ähnliche Erkrankungen (Schleimhautveränderungen) des Uro-Genitaltraktes?
2. Rauchen Sie?
Mit freundlichem Gruß
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Du solltest baldigst zu einem Urologen gehen. Vermutlich hast Du eine Entzündung der Harnröhre und dadurch auch eine Verengung in der Harnröhre. Dadurch kann sich der Urin der Blase bis in die Nieren aufstauen, wodurch eine Schädigung der Niere auftreten kann. Das ist erst einmal die wahrscheinlichste Ursache. Natürlich gibt noch viele andere Gründe. Eine Entzündung mit Aufstau kann man aber leicht mit dem Ultraschall und einer Urinuntersuchung feststellen.
Also, ich empfehle den Urologen und zwar bald.
Gruß Ilse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1: ich bin 18jahre alt
2: ein mann
3: ich hatte damals als kleines Kind einen Harnröhrenvorfall gehabt und ich war glaub vor 2 jahren beim urologon gewesen und er sagte mir da wäre nur eine kleine verengung. dann hatten sie eine Spiegelung so heißt das glaub ich gemacht und haben mal reingeschaut, aber sie hatten nichts gefunden.
und meine essgewohnheiten nunja xD ist nicht gleichmäßig da ich schichtarbeit habe ,aber dieses problem hab ich wie gesagt schon seit meiner Kindheit
Ich weiß nur net ob das jetzt von meinem Arzt her kam bei dem ich als kleines kind war oder wo anders
1: ich bin 18jahre alt
2: ein mann
3: ich hatte damals als kleines Kind einen Harnröhrenvorfall gehabt und ich war glaub vor 2 jahren beim urologon gewesen und er sagte mir da wäre nur eine kleine verengung. dann hatten sie eine Spiegelung so heißt das glaub ich gemacht und haben mal reingeschaut, aber sie hatten nichts gefunden.
Hallo,
zu Punkt 1: zu ungewiss!
Diese Fragen werden Sie vom Urologen gestellt bekommen.
Vereinbaren Sie einen Termin und teilen sie mir bitte die Diagnose am Ende der Untersuchung mit - wenn möglich mit Blut- und Urinlaborauswertung.
Vielen Dank und baldige Genesung.
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
okay. Scheint weniger was mit der Ernährung zu tun zu haben.
Das Naheliegende ist also schon, dass die Verengung sich bemerkbar macht!
Es könnte sein, dass bspw. der Füllungszustand der Blase, und damit auch die
Kontraktion von Muskeln, das Problem verursacht.
Vielleicht ist auch die Verengung durch einen Narbenstrang verursacht. Narben
verdicken sich manchmal im Laufe der Zeit. Vielleicht ist die Enge dadurch stärker
geworden.
Vielleicht sind es beide Sachen zusammen.
Du kannst es natürlich weiter beobachten, um das Problem genauer einzukreisen - also
wann tritt das Problem auf. Bei sehr voller Blase? Nach dem Schlaf?
Ich denke, es ist das beste, wenn Du doch nochmal zu einem Urologen Deines
Vertrauens gehst! Aus der Ferne kann man dazu nicht so viel ausmachen.
Aber da Du noch jung bist, kann man einige typische Probleme ausschließen, die ältere
Herrschaften betreffen. Ich denke schon, dass Du Dich nochmal in Behandlung begeben
solltest, ehe Du dieses nervige und ärgerliche Problem ewig mit Dir rumschleppst!
Ich wünsch’ Dir alles Gute und drück’ Dir die Dauen, dass Du es ganz schnell los
kriegst!
Liebe Grüße,
Claudia