Hallo Fachleute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich von WLAN keinen Schimmer habe.
Mein Problem : Ich gehe mit meinem PC mit der Fritz BOX 7150 (steht im Keller wegen Kabel Salat)ins Internet.Funzt auch alles prima !!Nun möchte ich 3 weitere PC´s (2 stehen in der 1. Etage und der dritte unterm Dach)über WLAN anschliessen.Da ich keine Kabel verlaegen kann habe ich die 3 PC´s mit einer Netgear WLAN Karte (WG311) ausgestattet und habe mir ebenfalls von Netgear den WPN 802 Access Point geholt.
Nun mein Problem: Ich bringe diese 3 PC´s einfach nicht ins Internet.
Ich habe den Rechnern IP-Adressen zugewiesen und muss danach zwecks Konfiguration auf der Netgear Seite die Rechner „anmelden“.Aber es klappt einfach nicht.Der Seitenaufbau wird immer abgebrochen.
Kann mir jemand von A-Z erklären wie das abläuft ? Wie gesagt ich bin völliger Laie auf dem WLAN Gebiet und habe mit Sicherheit irgendwo nen Fehler eingebaut .
Danke für eure Hilfe.
Gruß Dirk
Hi,
dein Hauptproblem ist die Entfernung vom W-LAN-Router.
Jede Decke,jede Mauer verschlechtert schonmal persé die Verbindungsqualität.
Dann kommt noch hinzu, dass verschieden hohe Anteile an Metallen (Stahlmatten) in den Decken verarbeitet wurden.
Du musst also erst einmal sehen, dass das Signal überhaupt im Keller ankommt, bevor du weiter machen kannst.
Entweder musst du sehen, an welchem Platz du einen besseren Empfang hast und/oder Repeater einsetzen.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]