Probleme beim XP hochfahren

Hallo, mir ist da was ganz blödes passiert. Ich habe vor einer Weile Tune- up auf meinem Rechner installiert, hat prima funtioniert bis ich per Tune- up die Anmeldeoberfläche gändert hab. Seitdem hab ich nur Probleme. Mein Kennwort hat ab da nicht mehr funktioniert und irgendwie hab ich es dann doch geschafft wieder auf den PC zuzugreifen. Jedenfalls hab ich nicht mehr gewusst ob ich XP home oder Prof. drauf habe und habe irgendwas verstellt, seither fragt er mich immer wenn ich den rechner Hochfahre ob ich mit Home oder Prof Hochfahren will. Der rechner ist jetzt auch ziemlich langsam seitdem…wie bekomm ich das wieder raus??? Kann mir jemand helfen?

LG Jenny

Tja, das ist so ne Sache…

Der Anmeldebildschirm ist nämlich im Kernel integriert, und der wird dann von TuneUp auch modifiziert.
Wenn da was ordentlich daneben geht, kann es auch passieren, dass der PC überhaupt nicht mehr startet. Deshalb erstellen solche Programme dabei normalerweise ein backup von original-Kernel, der dann über das Bootmenü angewählt werden kann.
Wenn also beide Einträge langsam laufen, sieht es schlecht für dich aus.

Was du da noch verstellt hast, war der Bootmanager.
Dieses Auswahlmenü wegzukriegen ist weniger schwer, dazu gehst du auf
Systemsteuerung,system,Register Erweitert,Im Feld „Starten und Wiederherstellen“ auf Einstellungen.
Dort dann als Standartsystem den Eintrag auswählen, der gestartet werden soll und auch funktioniert, unter „Anzeigedauer der Betribssystemliste“ 0 eingeben und bestätigen.

Mach das aber nur wenn du dir sicher bist, dass der ausgewählte Eintrag auch funktioniert!!!

Wie gesagt, wenn beide Einträge ein langsames System starten, kommst du um die Neuinstallation nicht mehr rum. das Menü kriegt man einfach weg.

Schon die Systemwiederherstellung (Start/Programme/ZUbehör/Systemprogramme) probiert?

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]