Probleme Dreimonatsspritze?

Hallo zusammen!

Um mal ein wenig auszuholen richtet sich die Frage vielleicht nicht direkt nach der Dreimonatsspritze. Mein Problem: Ich hab nunmehr schon seit über einem halben Jahr Übelkeit und Kopfschmerzen (fast jeden Tag) und einen Druck auf dem Kopf (der ist permanent da) Habe auch schon einige Ärzte durchlaufen (auch im Krankenhaus war ich schon). Bisher wurde aber nichts konkretes gefunden… Einige Leute sprachen mich dann auf die DMS an. Ob die Probleme nicht daraufhin zurückführen könnten. Normalerweise hat man die Probleme doch anfangs, wenn man beginnt sie zu nehmen. Bzw. kann es sein, dass man sie auf einmal nach Jahren „nicht mehr verträgt“ und solche Symptome aufkommen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht und gleiche Symptome? (Bekomme die Sprize jetzt schon seit ca. 5 Jahren und hatte nie Probleme). Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!!

MfG
Infinity

Hallo,

ja kann sein dass man sie ewig gut verträgt und irgendwann nicht mehr.

Ja, manche reagieren am Anfang schon schlecht drauf, aber auch o.g. ist möglich.

Übrigens nicht nur bei der 3-Monatsspritze, sondern bei allen hormonellen Verhütungsmethoden.

Ich würde eine Pause machen damit (zusätzlich verhüten oder kein Sex) und schauen wies mir dann geht.

LG