Probleme DVD-Widergabe

Hallo zusammen
Ich hab gleich einen Sack voller Probleme…

Ich hab einen neuen Vista Laptop, leider kein DVD-Abspiel-Programm.Nun geht das mit dem Windows Media Player leidlich - den mag ich aber nicht.

Also AVS Media Player installiert. Leider kann ich damit keine DVDs öffnen. Gehe ich auf öffnen kann ich nur das Laufwerk auswählen. Keinen Ordner, Files werden nicht angezeigt. :frowning:

Also Media Player Classic installiert. Hier kann ich die DVD zwar öffnen - bekomme aber keinen Sound. Im Auswahlbildschirm höre ich nix. Gehe ich dann auf eine Folge aus der Staffel krieg ich ein furchbares Knarr-Geräusch. :frowning:

Und noch was: Wie kann ich ändern, welches Programm automatisch beim Einlegen einer DVD gestartet wird? Leider ist kein anderes in der Liste von Vista - wie bekomme ich da eins rein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

also als Player würde ich allgemein den VLC-Player empfehlen! Der spielt wirklich alles ab! & ist freeware!

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

unter Vista kann man eigentlich sehr leicht Programme hinzufügen, die die gewünschte Datei dann auch immer öffnen sollen…wenn man eine Datei öffnet einfach mit rechtsklick auf Öffnen mit (weißt du sicher ja) und dann ist dort unter den Programmen die Vista vorschlägt noch so ein Balken…da draufklicken und das gewünschte auswählen…oder auf Durchsuchen und sein Programm angeben und dann auf „Dateityp immer mit dem gewünschten Programm öffnen“ klicken

das müsste es soweit sein!

also als Player würde ich allgemein den VLC-Player empfehlen!
Der spielt wirklich alles ab! & ist freeware!

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…

Den werd ich heute Abend auch noch mal ausprobieren, danke.

unter Vista kann man eigentlich sehr leicht Programme
hinzufügen, die die gewünschte Datei dann auch immer öffnen
sollen…wenn man eine Datei öffnet einfach mit rechtsklick
auf Öffnen mit (weißt du sicher ja) und dann ist dort unter
den Programmen die Vista vorschlägt noch so ein Balken…da
draufklicken und das gewünschte auswählen…oder auf
Durchsuchen und sein Programm angeben und dann auf „Dateityp
immer mit dem gewünschten Programm öffnen“ klicken

Aber wie geht das bei DVDs? Da hab ich doch nicht direkt eine Datei? Da kann ich doch nur über „Standard-Programme“ gehen - und dort gibt es diesen „Durchsuchen“-Dialog eben leider nicht!

Du startest einfach VLC und machst „Medium öffnen“

Wenn du beim Einlegen einer DVD den Autostart bekommst wählst du die VLC.exe aus…

Welches Vista hast du?
Nicht alle sind fähig DVDs abzuspielen… Aber da du mit dem Media Player ja schon erfolg hattest wirds wohl Home Premium sein, oder?

LG

Danke für den Tipp mit dem VLC Player. Der funktioniert prima. Keine Probleme mehr. Und der klinkt sich auch automatisch in den Autostart ein.
Ich guck jetzt mal DVD. :smile:

Hi,

Welches Vista hast du?
Nicht alle sind fähig DVDs abzuspielen.

Das wäre mir jetzt aber sehr neu.

WoDi

Dann mal was neues für dich :wink:

Vista Business und Enterprise haben von Haus aus nicht die Fähigkeit DVDs abzuspielen, auch nicht mit dem WMP. Man muss erst ein DVDPlayer/Codec installieren, danach kann es auch der WMP.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Welches Vista hast du?
Nicht alle sind fähig DVDs abzuspielen.

Das wäre mir jetzt aber sehr neu.

Dann mal was neues für dich :wink:

Vista Business und Enterprise haben von Haus aus nicht die
Fähigkeit DVDs abzuspielen, auch nicht mit dem WMP. Man muss
erst ein DVDPlayer/Codec installieren, danach kann es auch der
WMP.

Na, das ist mir klar. Bei deiner Antwort weiter oben klang das aber so, als könnten manche Vista-Versionen auch mit 3rd-Party-Programmen keine DVDs abspielen.

WoDi

ok, so war das nich gemeint :smile: