Hallo an alle!
Vorweg muss ich sagen, dass ich für meinen Papa die Frage stelle, so dass ich einige Passagen ohne weitere Erklärungen stehen lassen muss, weil er es mir selber nicht erklären konnte.
Auf dem Laptop meines Papas ist von heute auf morgen der FireFox verschwunden (wieso, weshalb, warum, diese Fragen kann ich nur mit einem Schulterzucken beantworten, sorry).
Jedenfalls habe ich ihm FF 3.6.8 neu aufgespielt und danach Norton Internet Security 2010.
Danach passierte jedoch Folgendes: Beim Starten von FF zeigt er NICHT mehr die Startseite, und egal was ich in die Browserleiste eingebe, der FF browst nicht dorthin.
Wenn man den Rechner (Windows 7 Home als Betriebssystem) herunterfährt und dann neu startet, kann man zwar wieder mit dem FF ins Netz, aber wenn man dann den Browser schließt und danach wieder mittels FF ins Netz möchte, passiert das oben Beschriebene.
Erst als ich NIS 2010 wieder vom Rechner deinstallierte, funktionierte der FF einwandfrei.
Meine Frage: Was kann ich machen, damit NIS und FF 3.6.8 so zusammenarbeiten, dass es keine Probleme geht, ins Netz zu gehen?
Lieben Gruß und vielen lieben Dank im Voraus
Michael Vogl
Hallo,
Jedenfalls habe ich ihm FF 3.6.8 neu aufgespielt und danach
Norton Internet Security 2010.
Hast du auch das Firefox-Profil gelöscht?
Cheers, Felix
Sorry für die jetzt höchstwahrscheinlich dumme frage, aber was ist das FireFox-Profil?
Ich selber bin Opera-User.
Lieben Gruß
Michael Vogl
Hallo,
Sorry für die jetzt höchstwahrscheinlich dumme frage, aber was
ist das FireFox-Profil?
Siehe zum Beispiel hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
Cheers, Felix
Hallo!
Vielen lieben Dank ersteinmal für den Link. Ich habe mir das ganze mal angeschaut und werde - wenn Papa und ich uns das nächste Mal treffen - dann die Anleitung zum Löschen des Profils anwenden.
Dennoch bin ich etwas irritiert: wenn ich die Anleitung richtig verstehe, legt FF automatisch ein Profil an.
Muss ich dann erst den FF installieren, danach das Profil löschen und im Anschluss dann NIS 2010 installieren?
Oder wird sich FF danach trotzdem ein Profil mit dem Namen „default“ anlegen?
LG und dankeschön noch einmal im Voraus
Michael Vogl
Hallo,
Dennoch bin ich etwas irritiert: wenn ich die Anleitung
richtig verstehe, legt FF automatisch ein Profil an.
Ja. Und wenn du den FF deinstallierst, wird das Profil nicht gelöscht. Bei einer Neuinstallation übernimmt der FF die Daten aus dem alten Profil. Deshalb ist es sinnlos, nur den FF zu deinstallieren, wenn es Probleme gibt.
Muss ich dann erst den FF installieren, danach das Profil
löschen und im Anschluss dann NIS 2010 installieren?
Das weiß ich nicht - ich kenne NIS nicht und halte auch nichts davon.
Oder wird sich FF danach trotzdem ein Profil mit dem Namen
„default“ anlegen?
Jedenfalls wird er sich ein Profil anlegen. Das braucht er. Aber vielleicht arbeitet er dann besser mit NIS zusammen.
Cheers, Felix
Oki, ich probiere es einmal!
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe 
LG
Michael Vogl