Probleme Handy Internetverbindung nach Acces Point Einrichtung

Hallo,

gestern hab ich nach Einholen von weiteren Informationen über Acces Point wie empfohlen eine einheitliche SSID und Passwort vergeben.
Davor monatelang hatten die AP und Basisrouter noch verschiedene SSID.
Also Gestern hatte auch noch alles funktioniert.
Ganz kurz, im EG befindet sich der Basisrouter als Mesh-Master FB 7590, im OG erste AP/Mesh FB 7490 und im KG die zweite AP FB 7360.

Nun machen sich heute insbesondere an den Handys Probleme bemerkbar, aber komischerweise auch nicht an drei von fünf Handys.
Die haben zwar eine WLAN Verbindung, aber kein Internetzugang ist hinterlegt.

An dem Netzwerk kann ich jedenfalls kein Problem sehen, da ja auch TV- Stick und Laptop die über WLAN verbunden sind einwandfrei funktionieren. Also Provider Probleme kann ich ausschließen.

Ich habe sowohl Basisrouter als auch die betroffenen Handys Aus- und Eingeschaltet, jedoch an dem Problem änderte sich nichts.
Noch ungewöhnlicher ist es aber, wenn ich mein Basisrouter im Browser aufrufe und nach dem Funknetz anschaue, da zeigt es an, dass die betroffenen Handys verbunden sind und noch dazu mit aktiven Datenraten (Mbit/s). (siehe Bild)

Haben unter Euch versiertere mir vielleicht weitere Vorschläge zur Fehlerbehebung?

Gruß
juschimitsu

1 Like

Woran hast Du die fehlende Internetverbindung bemerkt? Funktionierten Wassnlos und Fratzenbuch sowie Instamist nicht? Die hatten gestern einen ordentlichen Ausfall. Oder waren auch andere Dinge betroffen?

:joy:

Warst du gestern bei mir zu Hause oder wie kommst du darauf?

Ehrlich gesagt ist das Thema an mir bis zur Meldung in den Nachrichten vollkommen spurlos vorüber gegangen, da bei uns nur meine Frau Wassnlos nutzt, und Kinder und ich tatsächlich ohne all diesem Kram auskommen können.