Hallo zusammen,
ich weiss, dass es immer sehr schwer ist, eine Ferndiagnose zu stellen. Trotzdem werde ich euch mal die Probleme erläutern, vllt. könnt ihr mir ja Tipps geben.
Es handelt sich um einen
Hyundai Getz, 1,5 CRDI, Bj. 2004
Folgendes:
Der Hyundai Getz springt an, allerdings ist die Drehzahl anstatt bei ca. 900 U/min bei ca. 700-800 U/min. Teilweise direkt nach dem starten noch niedriger. Das Auto nimmt dann kein Gas an. Erst nach mehreren An- und Ausschalten des Motors geht er auf die „normalen“ 900 U/min und nimmt Gas an.
Kann es sein, dass dort die Glühkerzen verschlissen/defekt sind, dass er nicht richtig rund läuft und durch das mehrmalige Starten alle Glühkerzen dann laufen und er dann wieder Gas annimmt?
Oder hat/kann dies auch andere Ursachen haben?
Des Weiteren leuchtet die ABS Anzeige immer mal wieder auf. Dies geschieht meist erst nach mehreren gefahreren Kilometern. Durch erneutes Starten des Autos bleibt die Lampe dann aus, mal bleibt sie an. Es ist schon ca. zweimal vorgekommen, dass aus einer niedrigen Geschwindigkeit (ca. 20km/h) bei einem leichten Bremsmanöver das ABS eingestiegen ist.
Kann mir vllt. einer bei diesen Problemen weiterhelfen oder die Möglicheiten aufzeigen, woran dies liegen könnte. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Mfg
mugel84