Hallöchen,
ich habe ein Aquarium und heute feststellen müssen, daß das Wasser ein wenig trübe ist. An sich kein Grund zur Sorge, weil ich am Freitag einen Wechsel von 1/3 - 1/2 der gesamten Wassermenge inklusive Beimischung von Tetra Aqua Safe (*beep* dies war keine Schleichwerbung ) durchgeführt habe und danach das Wasser öfters schon mal ein bißchen trübe war.
Nun sind mir aber ausgerechnet heute 2 Fische verstorben (nicht weiter außergewöhnlich, ich habe Guppys und zwar ziemlich viele) und der Rest hat wenig Appetit, obwohl sie sonst ganz heiß auf Futter sind. Die gängigen Wassertests ergaben keine nennenswerten Abweichungen. Muß ich mir Gedanken machen? Oder legt sich das Ganze in einigen Tagen und die anderen Sachen sind Zufälle? Ich habe übrigens ebenfalls Filter und Scheiben gereinigt und meine Brille auch, daran kann es also nicht liegen…
Noch eine Frage hinterher: eines meiner Weibchen ist extrem aufgedunsen in der Bauchgegend, zeigt aber sonst keine Veränderungen. An einer Schwangerschaft liegt das nicht, da kenne ich mich doch ziemlich gut aus. Der Zustand ist aber schon länger. Weiß jemand, was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal im voraus,
Julia