Probleme im Nagelstudio

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zu meinem Problem:
Ich gehe so alle 4-5 Wochen ins Nagelstudio um meine Nägel mit Gel verstärken zu lassen, um das zu trocknen legt man diese ja unter Ultraschalllicht; siet den letzten 3mal bekomme ich damit immer mehr Probleme; schon nach 20sec fangen die Nägel…oder die Haut darunter an weh zu tun, zu brennen und die Schmerzen sind mitunter sehr stark, erst nachdem die Nägel dann abgekühlt sind kann ich sie trocknen; das war anfangs nie so nur jetzt nimmt es massiv zu.
kennt dieses Phänomen jemand oder hat eine Idee woher das kommen könnte?
Ich bin ratlos…

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gwynifer

Hallo Gwynifer,

ich bin eigentlich diesbezüglich ein wwn (wer-weiß-nichts), aber vertraue deinem Körper und lass die Finger davon - würde ich dir raten, wenn du meine Tochter wärest :wink:

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

grüss dich,

ich weiss auch nicht was das sein könnte - aber ich weiss eines - es werden im nagelstudio unnatürliche veränderungen vorgenommen und deine nägel werden angegriffen letztlich - kann also gut eine allergische reaktion auf das gel sein z.b - aber eigentlich ists wurst - die tatsache, dass dir dein körper jedes mal heftiger mitteilt, dass er nicht mag was du ihm zumutest, sollte reichen um es zu lassen - denn viel mehr kann er nicht tun - finger abwerfen bei gefahr gibts ja noch nicht beim menschen.

und dann versuch mal mit harmlosen mitteln deine fingernägel zu stärken - kieselerde (dauerhafte einnahme) und es gibt lacke die die nägel stärken - da gibts inzwischen eine menge (DM-drogerie hat da ne riesenauswahl).

so einfach ist die lösung - lass es sein und dein körper wird dir keine signale mehr senden :smile:

und geld sparte auch noch:smile:

LG
nina

Hallo Gwynifer,
also ich lasse meine Nägel seit Jahren gelen und kenne Deine Probleme nur bedingt. Meine Kosmetikerin hat mir erklärt, daß das Aushärten des Gels bei starker Wetterveränderung schmerzhaft sein kann, weil der Körper dann empfindlicher ist. Im Gegensatz zu meinen „Vorreitern“ rate ich Dir allerdings nicht vom Nagelstudio ab, sondern empfehle eine Pause von ca. 2 Monaten. Außerdem denke ich mal daß Du die Nägel nicht wegen Härte gelen läßt sondern wegen gepflegterer Optik und weniger Arbeit damit. Eventuell solltest Du Deine Kosmetikerin fragen, ob sie das Produkt gewechselt hat, oder Du könntest eine andere Methode (z. B. Seide) ausprobieren.
schöne Grüße
Tawin211

Hallo Gwynifer,

ich bin eigentlich diesbezüglich ein wwn (wer-weiß-nichts),
aber vertraue deinem Körper und lass die Finger davon - würde
ich dir raten, wenn du meine Tochter wärest :wink:

LG
sine

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zu meinem Problem:
Ich gehe so alle 4-5 Wochen ins Nagelstudio um meine Nägel mit
Gel verstärken zu lassen, um das zu trocknen legt man diese ja