hi,
ich studiere International Tourism Managemant. Die Prüfungen in Buchführung, Bilanzierung, Finanzierung, Controlling, Investitionslehre, BWL und VWL habe ich bestanden.
Es fehlt noch Mathematik. Diese Mathematik sind 3 Teile. 2 Teile habe ich bestanden 1.) kaufmännisches Rechnen und Zinsrechnen habe ich mit Note 3 bestanden, 2.) Statistik auch mit einer 3, hatte vorher eine 4, aber 3.) diese allgemeine Mathematik *Aufgaben mit dem Summenzeichen und noch andere Horroraufgaben* kann ich überhaupt nicht, da habe ich eine 5.
Ich hatte gedacht drei Fächer macht Durchschnitt von 3,67 in Mathematik, nein falsch, ich muss auch da mit einer 4 durchkommen.
Hilfe von Mitstudenten kriege ich keine mehr, weil die es mit mir aufgegeben haben, " der kriegt das in seinen alten Kopf eh nicht mehr rein " habe ich hinter meinem Rücken gehört und jemand anderen besuchen darf ich aus Familiengründen auch nicht. Viele sind 10 Jahre jünger als ich und hatten Mathematik als Leistungsfach im Abitur.
Dann soll ich auch noch ein Praktikum in einem Hotel machen, aber ich habe Reiseverkehrskaufmann gelernt und in dem Beruf mehrere Jahre gearbeitet (türkisches Reisebüro). Wie kann ich mich dagegen wehren, ich mach da nicht den butler, will da nicht kochen oder Leute bedienen. Warum muss ich überhaupt so ein Praktikum machen, ich habe lange genug gearbeitet ! Wo kann ich mich dagegen wehren ?
viele Grüsse
chatboy