Probleme in Hodengegend

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem und würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen. Nun zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme beim Wasserlassen, die sich in einem Brennen und dauernden Harndrang äußerten. Nach einiger Zeit bemerkte ich, das auch etwas in Hoden-Damm-Anus Gegend tat. Mein Damm kribbelte und brannte und meine Hoden zogen sich häufiger als sonst zusammen und kribbelten ebenfalls. Nach einiger Zeit verschwand das Problem mit den Hoden kurzzeitig und ich ging zum Urologen um den anderen Sachverhalt (brennen beim Wasserlassen im Eichelbereich)abzuklären. Er machte zuerst einen Bakterienuntersuchung des Urins (OK) und dann eine Harnstrahluntersuchung um eine Harnröhrenverengung auszuschließen (ebenfalls okay). Er meinte das die Eichel leicht gerötet seih und verschrieb mir eine Salbe gegen Pilzerkrankungen. Das Brennen verschwand dann innerhalb der nächsten Tage, aber das Problem mit den Hoden-Damm-Anus hatte sich wieder eingeschlichen. Die Hoden ziehen sich nun alle 10 Minuten zusammen kribbeln und der eine Hoden schmerzt unter dem Druck (auch nachts wenn ich schlafe und auf der Seite liege). Die Hoden sind gerötet (der Urologe hatte sie zuvor in der anderen Untersuchung in nicht geröteten Zustand angesehen und abgetastet) und es ist ein Hitzegefühl vorhanden. Wirkliche Kopfschmerzen habe ich nicht, aber mein Kopf ist leicht erwärmt (kann auch Einbildung sein). Auf jeden Fall störrt dieses Ziehen und Brennen sehr im Sitzen (beim gehen ist das komischerweise teils nicht da). Meine Frage ist nun, kann das auch durch Anspannung kommen (bin in letzter psychisch aufgrund mehrerer Beschwerden ziemlich fertig (Nerv in Lendenwirbelsäule eingeklemmt, Probleme mit Blase)) oder kann es etwas schwerwiegendes wie eine Hoden bzw. Nebenhodenentzündung sein (denke ich nicht, weil die Hoden nicht dauerhaft angeschwollen sind)? Und wenn kann man sowas durch eine Bakterienuntersuchung im Urin ausschließen? Habe nämlich keine Lust innerhalb einer Woche das 2te mal zum Urologen zu gehen…
Was kann man selbst dagegen tun?

Würde mich sehr über Antworten freuen…

Gruß bballer

Das kann ja viele Ursachen haben.

Es könnte z.B. auch mit der Prostata zusammen hängen.

Es könnte aber auch mit den Bandscheiben zu tun haben. Denn auch bei diesem Problem können sich zusätzlich Beschwerden in diesem Bereich ergeben.

Das wird wohl doch noch einmal näher untersucht werden müssen.

Gute Besserung!

Na, da haben wir es ja schon offenbar. Das übersah ich beim 1. Lesen deiner Nachricht.

Du hast einen eingeklemmten Nerv in der Lendenwirbelgegend.

DAS kann die Ursache für deine Damm-Beschwerden sein. So etwas geht oft damit einher. Hatte ich ja zuvor auch schon vermutet.

Das wird dir dein Physiotherapeut sicher bestätigen, dass dies einen Zusammenhang haben kann, wenn ja sonst in deinem Unterleib alles in Ordnung ist, wie du schriebst.

Gute Besserung!

Hallo nochmal, ich bins wieder (jetzt unterneuen namen, wegen Registrierungsproblem) So nun zum Problem…

War im Krankenhaus und eine Kernspinttomographie wurde durchgeführt. Ergebnis: Beinahe Banscheibenvorfall in Lendenwirbelsäule (ganz unten). Bandscheibe drückt schon ein wenig auf den Nerv. Habe allerdings nicht gefragt ob das mit den Hoden zusammenhängt und stelle mich in den nächsten Tagen zuerst wieder einen Orthopäden und dann einen Urologen vor und kläre das ab. Kann das sein das dieses nervige Kribbeln und Brennen von der Wirbelsäule her kommt? Und wenn was kann ich dagegen tun, es nervt mich unheimlich…

Würde mich über Antworten freuen…