Probleme installation office2000prem

hallo

nach einem crash und allem neuaufbau habe ich jetzt probleme mein office 2000 premium wieder zu installieren - Ablauf - installer fängt an und bricht dann nach kurzer zeit mit folgender meldung die installation ab:
"Dieses Ptchpaket konnte nicht geöffnet werden.Stellen Sie sicher,dass das Patchpaket existiert dass Sie darauf zugreifen können.Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen,ob es sich um ein gültiges Windows-Installer_Patchpaket handelt.

WER KANN MIR HELFEN ??

hallo helmut!

da ich selber das office 2000 prem.immer mit erfolg installiert habe,kann ich jetzt nicht nachvollziehen was dein fehler im einzelnen auslöst.
gehe doch einfach mal hin,und kopiere die komplette orginal cd in einen ordner auf einer zweiten partition.
dann führst du das install von dort aus.
wenn es klappt,müsstest du aber diese dateien solange dort belassen,bis du alle nachfolgenden off updates/patches installirt hast,da er sonst manchmal mucken beim updaten wegen der abfrage der orginal cd macht,und diese dateien durch das löschen fehlen.
vielleicht ist bei der cd irgendwie eine kaum sichtbare beschädigung.
wenn er die cd durch kopieren in den ordner rübernimmt,ohne eine fehlermeldung zu produzieren,kannst du das fast schon mal ausschließen.
falls es klappt mache mittels eines externen proggis ein sysbackup,dann brauchst du in zukunft bei virenbefall ect.oder harddiskcrash nicht nochmal alles installieren,und geht viel schneller.

schönen sonntag

h.b

nachtrag !
am 6.6 wurde hier von joerg wegen eines ähnlichen problems gepostet.falls es auch wegen vorhandenem xp pro ist,maile ihn mal an ob er ne lösung gefunden hat,da es dich dann wahrscheinlich auch betrifft,aber vielleicht mit ner anderen fehlermeldung.

noch mal ein schönen sonntag

h.b

Hollo Horst

Danke für Deine Antwort -

Habe bereits Deinen Vorschlag schon ausprobiert und sogar die CD nochmals neu gebrannt - kommt immer die selbe Fehlermeldung - werde wohl mal Deinen 2. Vorschlag ausprobieren und dort nachfragen.
Nochmals DANKE und eine angenehme Woche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo helmut

hatte ein ähliches problem mit der installation auf meinem rechner. bei mir fand er allerdings irgendeine cab-datei nicht, die definitiv auf der cd draufwar. hab alles mögliche probiert - ohne erfolg. bis ich dann auf die idee gekommen bin, einfach die gesammte cd auf die platte zu kopieren (einfach alle dateien mit explorer rüberkopieren, also kein image anlegen). danach hat das setup von der platte ohne probleme funktioniert. möglicherweise gibt es irgendein problem mit bestimmten cd-laufwerken.

erwin