Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen:
Nutze XP Pro und habe meinen IE upgedatet seitdem kann ich von dem IE nicht mehr auf Netz zugreifen (UniNetzwerk). Habe Netscape gestartet und von dort aus geht es, da ich aber gerne den IE nutzen möchte und das ja auch vor dem Update auch ging, wollte ich die alte Version neu installieren, kriege jetzt aber immer ein Abbruch des Setups, weil ja eine neuere Version auf meinem PC installiert ist.
Frage: Es gibt ja kein Deinstallationsprogramm für den IE, und von „hand löschen“ funktioniert nicht, der IE ist irgendwie immer da: Wie kriege ich die neue Version runter und die alte wieder drauf, kann mir da jemand helfen?
Danke Sabine
Hallo Sabine,
was ist mit der Systemwiederherstellung von XP ? Funktioniert das nicht ?
Gruß,
Klaus
Hallo,
Nutze XP Pro und habe meinen IE upgedatet seitdem kann ich von
dem IE nicht mehr auf Netz zugreifen (UniNetzwerk). Habe
Netscape gestartet und von dort aus geht es, da ich aber gerne
den IE nutzen möchte und das ja auch vor dem Update auch ging,
wollte ich die alte Version neu installieren, kriege jetzt
aber immer ein Abbruch des Setups, weil ja eine neuere Version
auf meinem PC installiert ist.
Evt. mußt du in den „Internet Otionen“ (im IE) unter Verbindungen noch einen Proxy eintragen. Vergleich mal mit den Einstellungen in Netscape.
(oder Schau mal auf den Seiten des Uni-Rechenzentrums nach einer Anleitung für den IE)
Gruß
Sebastian
Evt. mußt du in den „Internet Otionen“ (im IE) unter
Verbindungen noch einen Proxy eintragen. Vergleich mal mit den
Einstellungen in Netscape.
(oder Schau mal auf den Seiten des Uni-Rechenzentrums nach
einer Anleitung für den IE)
Gruß
Sebastian
Hey,
vielen Dank, das hat geklappt, wenn auch andersrum. Der Kasten bei Proxy war aktiviert, hab den Haken einfach entfernt, und es ging.
Wo liegt den der Unterschied, ob ich eine LAN Verbindung mit oder ohne Proxy Server aufbaue? Bin ledier technisch nicht so versiert…Danke + Gruß Sabine
Hi,
Wo liegt den der Unterschied, ob ich eine LAN Verbindung mit
oder ohne Proxy Server aufbaue? Bin ledier technisch nicht so
versiert…Danke + Gruß Sabine
Wenn du z.B. eine Seite auf wer-weiss-was.de öffnen willst, schickst du ohne Proxy die Anfrage (mit deiner IP-Adresse) direkt zum wer-weiss-was Server und der schickt dir dann die Daten zu.
Mit Proxy schickst dein Rechner die Anfrage zum Proxyserver und der überprüft erstmal ob er das gesuchte Dokument schon zwischengespeichert hat (häufig angeforderte Dokumente/Daten werden gespeichert), falls er das Dokument nicht hat fragt er entweder bei einen anderen Proxy nach, oder er „holt“ sich die Daten direkt vom wer-weiss-was Server (bzw. schickt eine Anfrage an wer-weiss-was und übermittelt dir dann die empfangenen Daten).
Das bringt teilweise einen gewissen Geschwindigkeitsvorteil, außerdem kann man den Proxyserver auch zur „Anonymisierung“ benutzen, da ja nur der Proxyserver deine Adresse kennt.
Da alle Daten über den Proxyserver geschickt werden, kann man dort auch Filter/Virenscanner einbauen, die bestimmte Inhalte ausfiltern.
Gruß
Sebastian