Probleme ITunes

Hallo an alle,

ich bin m ir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, glaube aber das eher zu Mac paßt als zu Telekomunikation. Also folgendes Problem:

Ich hab ein IPhone 3GS auf dem sich momentan die Softwareversion 4.1 befindet. Auf dem MAcrechner befindet sich Itunes 9.1.

Nun folgendes Problem seit neuesten kann ich mei IPhone nicht mehr aktualisieren. Momentan gibt es ja schon die Version 4.3.1

Jedesmal wenn ich das IPhone anschließe und auf aktualisieren gehe kommt nach kurzer Zeit die Meldung mein ITUNES sei auf dem neuesten satnd und es gäbe nicht zu aktualisiere. Ich will aber mein IPhone aktualisieren.
Kennt jemand diesen bug und gibt es hierfür abhilfe?

Danke schon mal im Voraus an alle

Grüße RS99

Hallo.

Jedesmal wenn ich das IPhone anschließe und auf aktualisieren
gehe

Dieser Punkt ist mir in iTunes nicht bekannt.

kommt nach kurzer Zeit die Meldung mein ITUNES sei auf
dem neuesten satnd und es gäbe nicht zu aktualisiere. Ich will
aber mein IPhone aktualisieren.

Schließe dein iPhone an den Rechner an. iTunes startet möglicherweise von allein. Wenn nicht, dann selber starten. Dann klickst du in der hellblauen Leiste unter der Überschrift „Geräte“ auf dein iPhone. Dann auf der rechten Seite unter „Version“ auf „Nach Update suchen“ klicken. Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.

Kennt jemand diesen bug und gibt es hierfür abhilfe?

Möglicherweise solltest du iTunes 10 installieren. Das ist nämlich die neueste Version.

Stefan

Hallo,

Schließe dein iPhone an den Rechner an. iTunes startet
möglicherweise von allein. Wenn nicht, dann selber starten.
Dann klickst du in der hellblauen Leiste unter der Überschrift
„Geräte“ auf dein iPhone. Dann auf der rechten Seite unter
„Version“ auf „Nach Update suchen“ klicken. Folgen Sie den
Hinweisen auf dem Bildschirm.

das ist ja meine normale vorgehensweise.
Ich habe 2 IPhone (1x4GS und 1x3GS) und das Problem gibt es erst seit 2 Wochen. Vorher hat immer alles funktioniert.

Möglicherweise solltest du iTunes 10 installieren. Das ist
nämlich die neueste Version.

Ok das werd ich mal versuchen. Berichte dann ob es funktioniert hat.

Danke Gruß RS99

Stefan

Abend,

Möglicherweise solltest du iTunes 10 installieren. Das ist
nämlich die neueste Version.

Stefan

Danke für Deinen Versuch, hab den Fehler nun gefunden. Ich habe auf dem rechner noch 10.4 und diese Software mag kein ITunes 10.
Hab nun das iPhone an einen anderen Rechner angeschloßen und dort mit iTunes 10 konnte ich es aktualisieren.

Danke noch mal und bis dann

Grüße RS99

Ich habe 2 IPhone (1x4GS und 1x3GS)

Ist 4GS ein neues Sondermodell, eine Vorabversion vom iPhone 5 oder was hat es damit auf sich? Woher hast Du das?

Ich habe 2 IPhone (1x4GS und 1x3GS)

Ist 4GS ein neues Sondermodell, eine Vorabversion vom iPhone 5
oder was hat es damit auf sich? Woher hast Du das?

Sorry iPhone 4

Ach so :wink: