Probleme mit 18 !/2 jährige Tochter

wegen faulheit von der rs geflogen, hs besucht mit abschluss, gute noten ermöglichten im bbz weiterführung zur mr.
freund kennen gelernt nach 1/2 jahr schwanger geworden.schwangerschaft abgebrochen!
null bock auf schule, nur noch beim freund.
dieser steno-zustand hält schon eine weile an.
habe meiner tochter nach aussprache zum xten-mal wieder alles vergeben was sie mir und den rest der familie angetan hat.
nun ist das maß voll, habe um auszug gebeten.
zu dem besagten freund habe ich keinen kontakt, möchte auch keinen, da sein verhalten mir gegenüber sehr flegelhaft war.
ich habe noch zwei söhne im alter von zwölf und fünfzehn jahren, denen der dauerstreit auf den zeiger geht!

was kann ich tun, wer weis einen rat?

wie meinen?
Guten Abend! das ist eine freundliche Begrüßung

wegen faulheit von der rs geflogen, hs besucht mit abschluss,
gute noten ermöglichten im bbz weiterführung zur mr.
freund kennen gelernt nach 1/2 jahr schwanger
geworden.schwangerschaft abgebrochen!

Was ist ein „steno-zustand“?
Das kann sich nur auf deine Schreibweise beziehen!

Das ist hier keine sms, du musst hier keine Buchstaben sparen.
Mach doch bitte ganze Sätze, damit wir schnell verstehen, was du uns sagen willst.

habe meiner tochter nach aussprache zum xten-mal wieder alles
vergeben was sie mir und den rest der familie angetan hat.

angetan, ja? vergeben, soso.

Deine Tochter ist doch für dich nur das Enfant terrible, aber hast du auch eine Idee, warum? Das kann sehr oft mit dem Elternhaus zusammenhängen.

Wenn du ihr nur äußerlich vergibst, das aber nicht im Inneren fühlst, dann ändert sich nichts.

Hast du mal versucht, dass ihr euch Hilfe holt, z.B. beim Jugendamt?

zu dem besagten freund habe ich keinen kontakt, möchte auch
keinen, da sein verhalten mir gegenüber sehr flegelhaft war.
ich habe noch zwei söhne im alter von zwölf und fünfzehn
jahren, denen der dauerstreit auf den zeiger geht!

Deine Tochter schmeißt du raus. Welchen Rat willst du? Du hast das Problem doch auf bequeme Art und Weise gelöst.

Wenn du deiner Tochter so sparsam begegnest wie uns hier wundert mich gar nichts an der Geschichte.

Mehr könnte man auch nur sagen, wenn du beschreibst, wie die Konflikte begonnen haben und welchen Anteil Du in diesem Gefüge hast.

Liebe Grüße das ist eine freundliche Verabschiedung

Flaschenpost

Guten Morgen,

wegen faulheit von der rs geflogen, hs besucht mit abschluss,
gute noten ermöglichten im bbz weiterführung zur mr.

kommt vor…

freund kennen gelernt nach 1/2 jahr schwanger
geworden.

offensichtlich nie richtig aufgeklärt worden…

schwangerschaft abgebrochen!

Na und?
Ihre Entscheidung - und beim bisherigen Werdegang ist das wohl eher eine der besseren.

weils daheim eh nicht zum aushalten ist…

??? STENO ???

habe meiner tochter nach aussprache zum xten-mal wieder alles
vergeben was sie mir und den rest der familie angetan hat.

Hast du nicht, sonst hättest du es nicht x-Mal getan und würdest dich hier nicht noch immer drüber ärgern.
Was hat sie im übrigen dem Rest der Familie denn angetan? Und gehören dazu nicht auch noch andere die mit dran schuld sein könnten?

Also Thema Tochter erledigt. Warum also noch dein Problem… ach ja… gehts um den Unterhalt den Sie einklagen könnte?

zu dem besagten freund habe ich keinen kontakt, möchte auch
keinen, da sein verhalten mir gegenüber sehr flegelhaft war.

Blöde Einstellung, denn so nimmst du dir eine Chance irgendwie durchzudringen. Kann mir aber schon denken wieso er so dir gegenüber auftritt.

ich habe noch zwei söhne im alter von zwölf und fünfzehn
jahren, denen der dauerstreit auf den zeiger geht!

Woran du ja gar nicht beteiligt bist.

nix mehr… du hast sie ja gebeten zu verschwinden… ach ja… doch eines: Pünktlich zahlen, da du bis zum Ende Ihrer Erstausbildung noch zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet ist. Das Alter wo du da rauskämst ist noch ein Stück hin…

Gruss highQ

Hi,

sei mir nicht böse aber entweder dir ist die Frage nicht wirklich ernst oder ihr habt zu Hause ein Kommunikationsproblem. In dieser Art würde ich keine gravierenden Probleme besprechen, weder mit Familienangehörigen noch in einem Forum.

Wie gesagt nichts für ungut aber vielleicht ist es so einfach besser.

Viele Grüße
Me

HI

nicht das ich alles verstehe, aber es ist wohl nicht Deine Tochter, die der Familie was antut.
Das Kinder die Schule abbrechen, weil sie nicht einsehen, für was Schule gut ist kommt vor (das wird dann als Faulheit interpretiert, ist es aber nicht). Das ist nicht schön, gilt aber erst mal zu akzeptieren und recht oft wird aus den Kindern doch noch was ordentliches (wenn auch nicht das, was sich die Eltern gewünscht haben, aber Kinder sind nicht dazu da, die träume der Eltern zu erfüllem).

Schwangerschaftsabbrüche im Teenageralter sind auch nicht allzu exotisch, meist bekommen die Eltern das gar nicht mit - es spricht durchaus für deine Tochter, das sie nicht einfach vor sich hinlebt und Kinder in die Welt setzt.

Wenn daheim ständig gemotzt wird, gibt es für deine Tochter keinen Grund, daheim zu sein. Sie hat sich ein neues daheim aufgebaut.

Du musst, ob du willst oder nicht, bis zum Ende ihrer ersten Ausbildung (oder bis sie 27 ist, ist das noch so?)ihr Unterhalt zahlen.

Offensichtlich ist dein grösstes Problem, das sie die Schule abgebrochen hat. Wenn du versuchst das zu akzeptieren und sie nimmst, wie sie ist und ihr keinen Druck mehr aufsetzt, kann sich eure Familie wieder stabilisieren - denn du bist genauso an der Schräglage Deiner Familie beteiligt, wie sie.

Wenn du sie weiter dazu zwingen willst, etwas zu tun, was sie nicht möchte, wird es immer schlimmer.

Gruss, sama

Hm - also ehrlich gesagt, ohne dass Du irgendwas zu Deinem Verhältnis zu DEINER Tochter erzählst, kann man sich überhaupt kein Bild machen.

Und was ist ein STENO-Zustand? Hat das was mit Kurzschrift zu tun? Könnte ich mir bei Deinem Schreibstil ja irgendwie zusammenreimen.

Was hat Deine Tochter DIR und Deiner Familie denn angetan? In Deinem Posting lese ich eigentlich nur Dinge, die sie SICH angetan hat und da würde mich mal interessieren, was DAS für URSACHEN haben könnte. Z.B. in der Familie und im übrigen Umfeld.

Hallo