Hallo allezusammen
ich habe ein Problem mit einem Formular.
ich habe 2 dropdownfelder. das 1. is die kategorie, das 2. eine unterkategorie die abhängig vom oberen erzeigt wird (php).
bei der unterkategorie gibt es 2 möglichkeiten:
entweder sind im formular 2 felder mit „stunden“ und „minuten“
oder nur 1 feld mit „stückzahl“
ich habe das mit 2 divs gelöst das ich mittels javascript umschalte (display=none/block) sobald eine bestimmte kategorie bzw unterkategorie ausgewählt wird
das alles funktioniert eigentlich ganz gut.
ABER wenn ich das formular abschicke, weigert sich mein browser:
- den inhalt des feldes (ob stückzahl oder minuten) ans JS zu senden und
- das feld ohne inhalt (=unsichtbar) liegen zu lassen und dafür das andere feld zu nehmen mit inhalt
vielleicht gibts hier ein paar allrounder die mir sagen könnten wie ich nicht nur das „div“ unsichtbar mache, sondern komplett ausblende, damit sollte eigentlich schon das problem gelöst sein.
und hier jetzt ein bischen code
echo „“;
.
.
.
echo " ";
echo „“;
echo „“;
echo „“;
echo " ";
echo " ";
echo „“;
echo „“;
echo „“;
echo " ";
.
.
.
–> Script auf
function chkTAForm() {
.
.
.
var minuten = document.TAENDERN.minuten.value;
alert(minuten);
if ((minuten) && (minuten != 0) && (minuten != 15) && (minuten != 30) && (minuten != 45)) {
alert(„Bitte auf 15-Minuten AUFRUNDEN!“);
document.TAENDERN.minuten.focus();
return false;
}
}
–> Script zu
im script hab ich das problem das er mir sagt das minuten „undefined“ ist, könnte daran liegen das „minuten“ in dem div ist.
der sinn hinter der sache ist, wenn in der datenbank zuerst „stück“ gespeichert war, und sich irgendwer denk, das er jetzt doch zeit (stunden/minuten) braucht, das man das umschalten kann
ich danke allen die das lesen fürs lesen und danke allen die ne lösung parat haben noch um einiges mehr