Probleme mit 2. email Adresse bei Thunderbird

Hallo Ihr Helfenden,
gestern habe ich zwei weitere email Konten bei Thunderbird eingerichtet, eins bei gmx und ein weiteres bei web.de, wie schon das erste vorhandene Konto auch. Die emails von gmx werden ohne Probleme abgerufen, nicht aber die vom zweiten Konto bei web.de, das erste funktioniert weiter problemlos. Seit gestern suche ich im Netz nach einer Lösung, ich denke, alle Einstellungen sind richtig, aber es geht einfach nicht. Könnt Ihr helfen?
Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

es kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen. Und wenn Du nur denkst, dass die Einstellungen richtig sind, reicht das nicht. Vergleiche sie doch nochmal vorsichtshalber (oder woher hast Du die Einstellungsdaten?). Wenn Du auf den Pfeil bei Abrufen in der Leiste gehst, kannst Du das web Konto separat aufrufen. Was passiert dann?

Es müssen wirklich weitere Angaben her…sonst kann ich nicht helfen.

Gruß!

Hallo Katharina,
nenn doch mal deine Server-Einstellungen.

• POP3 oder IMAP-Konto
  • Posteingangsserver, Port, Verschlüsselung (TLS, SSL, ohne)
    und dann natürlich, was passiert beim Mailabruf? Fehlermeldung, gar nichts, …?
    Gruß, muzel

Hallo muzel!
-POP3 Konto
-Posteingangsserver: pop3.web.de, Port 110, TLS wenn möglich
-Postausgangsserver: smtp.web.de
Beim Mailabruf passiert gar nichts. Es sind definitiv mails da, aber sie werden nicht abgerufen. Auch keine Fehlermeldung. Nur, wenn ich es dann nochmal probiere, die Geschichte mit „Fehler beim Login wg. den 15 min.“ Und wenn ich nur das Konto abrufen will, wie snej vorgeschlagen hat, gas Gleiche, nämlich nichts.
Gruß muse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ha!!! Habs hingekriegt! Alle mails waren im Ordner Unbekannt bei web.de abgelegt. Man muss dort (also bei web.de) nun extra nochmal einstellen, dass man diesen Ordner auch über pop3 abgerufen haben will!!! Das muss man doch erstmal wissen!
Beste Grüße, Katharina