Habe seit neustem auch ein Problem mit dem Booten:
Habe mir eine neue Samsung 250GB IDE gekauft. Wird erkannt, installation verlief auch reibungslos, nur beim Booten kommt die Meldung, daß ich einen Bootfähigen Datenträger einlegen soll.
Habe inzwischen herausgefunden, daß das nur dann ist, wenn ich meine 2te Platte Seagate 160GB an Secondary Slave hänge. Hänge ich sie an Secondary Master startet Windows normal.
Boote ich aber mit einer Linux-DVD und wähle „Von HD starten“ startet Windows auch ohne Probs.
Mit Bootreihenfolge im BIOS habe ich auch bereits alles durch.
Habe folgendermaßen Konfiguriert:
Pr. Master: Samsung 250 GB
Pr. Slave: DVD-ROM
Sec. Master: DVD-Brenner
Sec. Slave: Seagate 160 GB (war vorher meine Boot-Platte)
Es ist definitiv alles richtig gejumpert und im BIOS wird auch alles richtig erkannt.
Hoffentlich hat da jemand eine Idee 
Hallo !
Es ist definitiv alles richtig gejumpert und im BIOS wird auch
alles richtig erkannt.
Hoffentlich hat da jemand eine Idee 
Bedeutet das definitiv richtig jumpern, das du die alte Platte per Stecker auf Slave gesetzt hast, oder per automatisch erkennen.
Hast du die alte auch mal richtig formatiert vor der Nutzung als zweite.
FG Insulin
Habe sie als Slave gejumpert - auch schon mit CableSelect probiert (sogar extra nochmal auf der HP vom Hersteller nachgeschaut).
Klar, auf der Platte war vorher C, E, E und nun ist sie neu Partitioniert/Formatiert und als F.
Wenn ich ein System neu installiere, partitioniere ich immer neu.
Wie gesagt, das Problem besteht nur, wenn ich sie als Sec. Slave hänge - mit Sec. Master funzt der Start problemlos.
Im Bios habe ich auch nachgeschaut. Habe auch die Bootreihenfolge auf NUR HD eingestellt - aber ohne Erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe sie als Slave gejumpert - auch schon mit CableSelect
probiert (sogar extra nochmal auf der HP vom Hersteller
nachgeschaut).
Klar, auf der Platte war vorher C, E, E und nun ist sie neu
Partitioniert/Formatiert und als F.
Wenn ich ein System neu installiere, partitioniere ich immer
neu.
Wie gesagt, das Problem besteht nur, wenn ich sie als Sec.
Slave hänge - mit Sec. Master funzt der Start problemlos.
Im Bios habe ich auch nachgeschaut. Habe auch die
Bootreihenfolge auf NUR HD eingestellt - aber ohne Erfolg.
Hmm, ist echt ne Nuss!
Hast du mal testweise die Kabel getauscht.Glaube zwar nicht das dieses da helfen könnte, aber mal ein Versuch.
Frage: Hattest du Photoshop CS 2 oder was neueres von Macromedia als es noch eigenständig war installiert?
Glaube zwar nicht, das dieses irgendwie Windows behindert, aber da wird/wurde ein bestimmter Sektor mit Daten beschrieben der nicht durch normales formatieren gelöscht wird.
Kannst mal evtl. noch vorsichtig im Hardwarebrett(wg. Doppelpost) auf das Problem verlinken.Da sind so Asse wie JesseBee, die da vllt. noch was wissen.
Kabel hatte ich auch bereits getauscht; und die Programme nutze ich nicht. Eigentlich sollte beim Partitionieren ja nichts mehr übrig bleiben?
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
Vielleicht fällt Dir ja nochwas ein.
Wie geht das mit dem verlinken? Hatte nämlich schonmal Probs mit nem Admin wegen Doppelpost - kanns ja auch verstehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie geht das mit dem verlinken? Hatte nämlich schonmal Probs
mit nem Admin wegen Doppelpost - kanns ja auch verstehen.
Schreibe in dem HW Board, einfach das du hier schon gepostet hast, aber wegen der Zuordnung des evtl. Fehlers nochmal dort.Könnte ja vllt. was am Controller oder so sein.Kopiere den Ursprungs post dort rein und schreibe vllt. dazu das sie dann im Orginalthread evtl. was dazu schreiben sollen.
Ich denke mal das er dann auch nicht motzen wird.
Ist jetzt eigendlich schon fast nicht mehr einzuordnen, ob das eine Fehlfunktion vom OS oder von der HW Seite ist.
Falls noch jemand dir die Lösung bringt, wäre dann nett wenn du das hier niederschreibst, da wir ja alle immer gerne dazu lernen.
Gruss Insulin
Habe seit neustem auch ein Problem mit dem Booten:
Habe mir eine neue Samsung 250GB IDE gekauft. Wird erkannt,
installation verlief auch reibungslos, nur beim Booten kommt
die Meldung, daß ich einen Bootfähigen Datenträger einlegen
soll.
Habe inzwischen herausgefunden, daß das nur dann ist, wenn ich
meine 2te Platte Seagate 160GB an Secondary Slave hänge. Hänge
ich sie an Secondary Master startet Windows normal.
Boote ich aber mit einer Linux-DVD und wähle „Von HD starten“
startet Windows auch ohne Probs.
Mit Bootreihenfolge im BIOS habe ich auch bereits alles durch.
Habe folgendermaßen Konfiguriert:
Pr. Master: Samsung 250 GB
Pr. Slave: DVD-ROM
Sec. Master: DVD-Brenner
Sec. Slave: Seagate 160 GB (war vorher meine Boot-Platte)
Hi
könnte es sein,dass du auf deiner alten Platte noch den alten MasterBootrecord drauf hast und deshalb Windoof versucht, von dort zu booten?
Wie sieht deine Boot.ini aus? die hat vielleicht einen falschen Hinweis auf die 2. Platte?
mehr fällt mir dazu auch nicht ein *kopfkratz* frag mich jetzt bitte nicht nach der Logik mit master u slave. Gottes und Bill Gate’s Wege sind unergründlich 
cu
Seni