Moin, habe mir für meinen Drucker Canon Pixma IP5200 ein neues und längeres (3 mtr) Druckerkabel gekauft. Nun erkennt der Rechner, bzw. USB-HUB das Endgerät nicht mehr. Habe mehrere USB’s ausprobiert. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das System was erkannt hat aber den Drucker nicht. Danach habe ich das Originalkabel (1,5 mtr) angeschlossen und siehe da, Gerät wird erkannt und ich kann Druckaufträge erteilen. Liegt es an der Länge des Kabels? Gibt es verschiedene USB-Druckerkabel? Die Stecker sehen sich verdammt ähnlich, ich habe keinerlei Unterschiede festgestellt. Kann mir jemand helfen??? Danke schon mal im voraus. Gruß Lutz-Olaf
Hallo,
USB-2-Kabel sollten auch an leistungsstarken Druckern bei einer Länge von 3 m funktionieren. Wenn’s nicht klappt, gehe ich von einem defekten Kabel aus, oder das Kabel ist Spielware.
LG Culles
Hallo,
Moin, habe mir für meinen Drucker Canon Pixma IP5200 ein neues
und längeres (3 mtr) Druckerkabel gekauft. Nun erkennt der
Rechner, bzw. USB-HUB das Endgerät nicht mehr.
die zulässige USB Kabellänge ist limitiert.
Beim Einsatz minderwertiger Kabel kann es, obwohl die Maximallänge nicht überschritten wird, zu Problemen kommen. Sieht ganz so aus, als wäre das hier der Fall.
Gruß
S.J.
Danke Culles, dann werde ich wohl mal die „Netten“ vom Mediamarkt besuchen und das Kabel tauschen. - Danke für deine Auskunft.
Danke Essjott, dann werde ich wohl mal die „Netten“ vom Mediamarkt besuchen und das Kabel tauschen. - Danke für deine Auskunft.