Der Kundenservice kann mir nicht weiter helfen (ohne Monteur). Was kann und muss ich einstellen, damit ich wieder eine „Saubere Leitung“ habe? Und keine hohen Kosten habe (Kundenservice)?
Hallo Mano,
ich würde erstmal versuchen das problem einzugrenzen ob es dein WLAN
oder deine DSL leitung betrifft. ich tippe nämlich eher darauf das irgendwas in deiner umgebung deine WLAN verbindung ab und zu stört… und dafür kann dann arcor erstmal nix. also heist es zum test erstmal eine weile über kabel surfen.
wenn es mit einem kabel das gleiche problem gibt ist es bestimmt ein problem
der DSL leitung.
wenn es sich herausstellt das es das WLAN ist soltest du einfach mal den funkkanal wechseln vieleicht findest du ja einen auf dem es „ruhiger“ ist.
Generell hab ich die erfahrungen gemacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorrry hab die antwort halbfertig abgeschickt hier jetzt in Gänze:
Hallo Mano,
ich würde erstmal versuchen das problem einzugrenzen ob es dein WLAN
oder deine DSL leitung betrifft. ich tippe nämlich eher darauf das irgendwas in deiner umgebung deine WLAN verbindung ab und zu stört… und dafür kann dann arcor erstmal nix. also heist es zum test erstmal eine weile über kabel surfen.
wenn es mit einem kabel das gleiche problem gibt ist es bestimmt ein problem
der DSL leitung.
wenn es sich herausstellt das es das WLAN ist soltest du einfach mal den funkkanal wechseln vieleicht findest du ja einen auf dem es „ruhiger“ ist.
Generell hab ich die erfahrungen gemacht das WLAN eher schwankende durchsatz raten hat. Kabel sind da wesentlich verlässlicher.
gruss chris
Hallo Leute,
leider habe ich das Problem, dass mein Ping dauernd in die
höhe spring (zusätzlich Datenverlust). Ich habe:
Der Kundenservice kann mir nicht weiter helfen (ohne Monteur).
Was kann und muss ich einstellen, damit ich wieder eine
„Saubere Leitung“ habe? Und keine hohen Kosten habe
(Kundenservice)?
Also, meine Verbindung mit meinem W-Lan Router ist „Sehr gut“. Also am Router liegt es nicht. Woran dann? Wenn Arcor keine Fehler findet…
Langsam nervt es ein bisschen mit Arcor, denn die wollen auf keinen Fall mit mir ein technisches Gespräch anfangen…
Also, meine Verbindung mit meinem W-Lan Router ist „Sehr gut“.
ja, die Verbindung (beide Geräte können sich „sehr gut sehen“)
leider sagt diese Aussage überhaupt nichts über die Qualität deiner Datenraten aus.
Ich vergleiche mal:
Der Apfel sieht sehr gut aus. Wie er schmeckt ist was ganz anderes!
Also am Router liegt es nicht. Woran dann?
am WLAN
Lade die mal den Netstumbler und prüfe, was da wirklich bei dir vorgeht!
Wenn Arcor keine Fehler findet…
die prüfen bis zum Router und finden keinen Fehler, logisch!
Langsam nervt es ein bisschen mit Arcor, denn die wollen auf
keinen Fall mit mir ein technisches Gespräch anfangen…
warum auch, das ist definitiv DEIN und nicht deren Problem!
Ich vergleiche mal: Sch… Auto, ständig ist der Tank leer und Öl muß man auch noch nachfüllen, blöder Hersteller …
Muß da unbedingt mal anrufen und dem Techniker mal erklären was hier schief läuft…