Probleme mit Access-Runtime Installation

Hallo,

ich versuche aus einer Access-Anwendung eine Runtime zu machen. Hat soweit eigentlich auch geklappt.

Nun gibt es aber einige Probleme mit der Installation:

1. Bei einigen Rechnern wird zwar alles soweit installiert, jedoch am Ende der Installation, ich denke da, wo er die Anwendung in die Regestry eintargen will, kommt ein Fehler, daßer er auf einen Pfad nicht zugreifen kann (Error 75) und bricht die Installation ab.
    Danach funktioniert zwar alles wie gewollt, da auch die Verknüpfung im Startmenü da ist, aber die Anwendung steht nicht bei der Software (Systemsteuerung), wie es normalerweise sein sollte.
    Ist zwar nicht weiter schlimm, aber etwas unschön.

2. Dieses Problem ist etwas härter und wesentlich gravierender. Und zwar installiert sich auf einigen Rechnern die Runtime nicht. Er legt nur die Ordner für die Runtime an, aber die Dateien, und die Exe werden nicht installiert.
    Die Anwendung wier dzwar korrekt installiert, so wie´s ausschaut, aber ohne Runtime geht es leider nicht…

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal in voraus,

Peter

Hallo.

1. Dieses Problem ist etwas härter und wesentlich
    gravierender. Und zwar installiert sich auf einigen Rechnern
    die Runtime nicht. Er legt nur die Ordner für die Runtime an,
    aber die Dateien, und die Exe werden nicht installiert.
    Die Anwendung wier dzwar korrekt installiert, so wie´s
    ausschaut, aber ohne Runtime geht es leider nicht…

Das sieht nach einer Zugriffsbeschränkung (Netzwerk, nehme ich mal an) aus. Bei uns zum Bleistift sind die Systemverzeichnisse für Nicht-Admis nicht veränderbar. Wenn Du nicht explizit andere Verzeichnisse vergibst, versucht er diverse Sachen in diese Verzeichnisse zu schreiben, und wenn der Zugriff Restriktionen unterliegt, war das das.
Etwas nebulös, zugegeben, scheint mir aber ein wahrscheinlicher Grund.

Gruß kw