Probleme mit Acer Aspire 7520G

Hallo,

ich habe mir ein Acer Aspire 7520G zugelegt und wollte mal schauen was so der 3DMark06 auswirft und denke, dass das Ergebnis nicht richtig sein kann. Ich habe gerade schlappe 677 Punkte erreicht und das bei folgender Hardware.

AMD Turion64 2x 2Ghz
2048 DDR
Geforce 8400m G
Vista Home Professional

Durchschnittlich habe ich 1FPS während der Tests.

Hat jemand eine Idee in welchem Bereich der Laptop evtl. falsch konfiguriert sein kann oderso? Ich bin echt am verzweifeln und habe schon diverse Treiber gestestet.

Ebenfalls gibt es massig Probleme mit grafischen Anwendungen und Spielen. Das System selbst läuft stabiel.

aktuell:

ForceWare Version: 169.04
VistaFix aufgespielt
Direct x10

Hat da wer eine Idee?

Hallo,

die Werte finde ich gar nicht so unrealistisch. Die 8400er ist eine auf ein 64Bit Speicherinterface kastrierte 8500er, die ja nun auch nicht gerade zu den Rennern gehört. Man bedenke, dass selbst eine TNT2 bereits ein 128Bit Speicherinterfache hatte. Die restliche Hardware scheint auch eher in die Kategorie „Geiz ist Geil“ zu gehören. Vista bremst im 3D Bereich auch ganz kräftig das System und wenn das eine oder andere nicht perfekt konfiguriert ist, können solche Werte entstehen.

By the way: Laut Acer hat dieses Gerät eine ATI Grafik, was auch logisch wäre bei einer AMD Plattform.

Gruß

S.J.

ich habe mir ein Acer Aspire 7520G zugelegt und wollte mal
schauen was so der 3DMark06 auswirft und denke, dass das
Ergebnis nicht richtig sein kann. Ich habe gerade schlappe 677
Punkte erreicht und das bei folgender Hardware.

AMD Turion64 2x 2Ghz
2048 DDR
Geforce 8400m G
Vista Home Professional

Durchschnittlich habe ich 1FPS während der Tests.

Hat jemand eine Idee in welchem Bereich der Laptop evtl.
falsch konfiguriert sein kann oderso? Ich bin echt am
verzweifeln und habe schon diverse Treiber gestestet.

Ebenfalls gibt es massig Probleme mit grafischen Anwendungen
und Spielen. Das System selbst läuft stabiel.

aktuell:

ForceWare Version: 169.04
VistaFix aufgespielt
Direct x10

Hat da wer eine Idee?