Probleme mit Acer Bootmanager

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat einen Acer Aspire T620. Ich wollte bei ihm Windows XP nochmal neu aufstetzten und bin auf folgendes Problem gestossen : Ich konnte im BIOs ganz normal die Bottreihenfolge festlegen und hab da auch als CDROM als erstes eingestellt, soweit so gut, wenn ich dann den PC startet kommt ganz normal noch der Hinweis dass ich irgendeinen knopf drücken soll um das boot von CD zu starten. Da kann ich aber drücken was ich will er bootet dann nicht von CD sondern ganz normal das Windows von der ersten Partition der Platte, obwohl ich alle anderen Bootdevices im BIOS deaktiviert hab. Es gibt - weiss nicht ob das Acer speziell hat - noch unter F12 einen Bootmanager, in dem man auch nochmal die Reihenfolge der zu bootenden Geräte festlegen kann. Dort kann ihc zwar reinschaun, aber nichts ändern und da steht die HDD an erster Stelle.

Meine Frage ist nun, bin ich nur zu doof dort auch die Reihenfolge zu ändern, oder kann das Teil einfach defekt sein. Ich hab mir gedacht dass der bootmanager irgendwie an das BIOS gekoppelt ist und die Dinge die im Bios eingestellt sind übernimmt und nicht überschreibt. Weiterhin hab ich mich gefragt ob, das Problem mit einem BIOS flash aus der Welt zu schaffen ist.

Ich hoff ich hab mien Problem klar und nicht zu ausführlich geschildert und jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus,

mfg Mike

Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen und auch die grammatikalischen Unreinheiten die sich daraus ergeben, hab aus Versehen den Abschicken statt dem Vorschau Button erwischt :wink: