Probleme mit Acronis True Image 10

hallo,

habe 2 probleme mit der aktuellen build von true image 10:

1. Wenn outlook geöffnet ist, kann er die pst Datei nicht speichern? Wie kann ich Outlook automatisch vor dem Backup schließen?
  2. Erhalte des öfteren Fehlermeldungen weil er Dateien nicht Backupen kann. Nun bricht er das Backup automatisch nach 10 Minuten ab, wenn keine eingabe erfolgt.
    Ich lass Backup immer in der Nacht automatisch durchlaufen, mit der früheren Build hat er das Backup nicht nach 10 min abgebrochen und auf mich gewartet bis ich gesagt habe das er diese Datei ignorieren soll.
    Kann man da was einstellen?!

Verwende Windows 7 als OS

Erstmal wäre wichtig was für eine BackUp funktion benutzt du , da es mindestens 2 der sorte gibt (voll backup einer partition) oder dateien backup , dann gibs noch system backup und einstellungs backup wo dann auch outlook etc ist.

Desweiteren wäre
interressant zu wissen welche dateien probleme bereiten
denn fürs backup muss die C: platte kurzfristig gesperrt werden.
Gug mal ins log und schreib mal die pfade auf .

und am ende wäre auch noch wichtig , ob noch genug platz auf dem backup medium vorhanden ist, nur so als spontane vorsicht.

also , mit genauen angaben was du wo gemacht hast kann man auch ghelfen, so allerdings hast du viel zu allgemein deinen spezielen schritt dargestellt.

Hallo,

das mit dem Fehler beim Backup ist nun weg.
Nun die Frage, wenn ich bei einem Datei Backup inkrementell Outlook vorher beenden möchte, muss ich ja eine bat Datei auswählen welche vor dem Backup gestartet wird. Nur hab ich das Problem das diese als Admin gestartet werden muss. Acronis startet aber leider nicht als admin :frowning:

Guten Tag,

Hallo,

Nun die Frage, wenn ich bei einem Datei Backup inkrementell
Outlook vorher beenden möchte, muss ich ja eine bat Datei
auswählen welche vor dem Backup gestartet wird. Nur hab ich
das Problem das diese als Admin gestartet werden muss. Acronis
startet aber leider nicht als admin :frowning:

und warum wird das nicht als Admin installiert und mit (ausführen mit Administrator rechten ) ???
Ich glaub da liegt eher das problem, das Acronis muss auch richtig eingesetzt werden.
Es kann doch garnicht selber entscheiden ob es nun Admin ist oder User wenn man es nicht explizit mit angibt.
Und wenn automation muss man halt darauf achten was wie wer machen kann und soll .

Guten Tag,

Hallo,

Nun die Frage, wenn ich bei einem Datei Backup inkrementell
Outlook vorher beenden möchte, muss ich ja eine bat Datei
auswählen welche vor dem Backup gestartet wird. Nur hab ich

wie du musst eine bat auswählen ?? sorry aber ich mach grunsätzlich ein gesamt backup und hab 3 partitionen so das fast alles unter 6Gb ist, das dauert gerade mal 10 minuten, deswegen gibts keine probleme.

das Problem das diese als Admin gestartet werden muss. Acronis
startet aber leider nicht als admin :frowning:

Guten Tag,