Probleme mit Administratorrechten

Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Rechner gestern mit Windows 7 Professionial 64bit auf englisch aufgesetzt.
Dann diverse software installiert, so ich wie ich mir das vorstelle - alles supi.
jetzt wollte ich eben in den gerätemanager und mir wurde der zugriff verweigert!
in der systemsteuerung unter benutzer heißt es, dass ich standart user / gast sei.
es gibt also kein admin account mehr!
wie kann ich das zurückschalten?
im notfall kann ich mich langsam per wiederherstellungspunkt zurückarbeiten aber wenn ich eine bessere idee habt…
LG
johannes

Zum Gruße,

mach einen Rechtsklick auf das Icon des Gerätemanagers und wähle im Kontextmenü „Als Administrator starten“ bzw. die entsprechende englische Version.

Gruß TL

Zum Gruße,

mach einen Rechtsklick auf das Icon des Gerätemanagers und
wähle im Kontextmenü „Als Administrator starten“ bzw. die
entsprechende englische Version.

heya

das funktioniert bei einigen wenigen aktionen aber es ist ja eher ein provisorium, ich will meine rechte zurück! =(=(=(
ich komm weder an die recovery funktionen ran, noch kann ich ein neues account erstelln oder sonstwas =(
das system ist frisch viel software ist also nicht drauf und ich hab ein ordentliches daten backup aber vermieden möchte ich es trotzdem^^

wenn jeamndem noch was einfällt… ich bin da
lg
johannes

Zwar bin ich mit Sicherheit kein PC-Experte, aber ich hatte nach dem Aufspielen das gleiche Problem. Beim Installieren hatte mich mein PC nach einem Namen gefragt, den ich dann auch eingegeben habe. Mit diesem Namen hatte Win dann ein Konto als Administrator erstellt. Aber nur mit eingeschränkten Rechten. Meine Lösung: In die Benutzerkonten gehen, auf „Administrator - Administrator“-Konto wechseln, dann das „Namen - Administrator“-Konto löschen. Danach hat es bei mir wunder funktioniert.
Viel Glück!

Adios
Michael

mhh klingt ja abenteuerlich^^
ich habe inzwischen leider schon die ‚notbremse‘ gezogen und den rechner neu aufgesetzt… daher kann ich dir nicht sagen ob deine lösung immer funktioniert…
aber danke für die hilfe =)
LG
johannes