Probleme mit Adobe Reader

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Adobe Reader. Manchmal, wenn ich im Internet eine Datei ansehen möchte, kommt eine Fehlermeldung des Adobe Reader. Das Dumme daran: Auf der Fehlermeldung steht nur oben „Adobe Reader“ und ein OK-Button, aber keine Hinweise, was jetzt das Problem sein soll.
Wenn ich dann auf OK klicke, da ich ja nicht weitersurfen kann solange diese Meldung offen ist, friert mein Browser komplett ein und ich muss den Laptop neu starten. Wenn ich dann meinen Browser erneut öffne,öffnet sich auch der Tab, der vorhin alles eingefroren hat, plötzlich problemlos.
Dieses Problem ist nicht abhängig von der Seite, aber besonders stört es mich, wenn ich die Dateien auf der Lernplattform meiner Uni ansehen will/muss. Da muss ich dann teilweise drei oder vier mal meinen Laptop runter und wieder hochfahren, bis ich alle Dateien mal angesehen habe.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es vermeiden/beheben kann???
Danke vielmals schon im Voraus.
Gruß Kaiz

kann solange diese Meldung offen ist, friert mein Browser
komplett ein und ich muss den Laptop neu starten.

Warum Neustart? Ist der Task-Manager so unbekannt?

dann meinen Browser erneut öffne,öffnet sich auch der Tab, der
vorhin alles eingefroren hat, plötzlich problemlos.

Hmm. Wäre das ein Workaround? Browser schließen/abschießen, danach neu öffnen. Sende doch mal einen Link zu so einer Seite an das Entwicklerteam von Opera.

Dieses Problem ist nicht abhängig von der Seite, aber
besonders stört es mich, wenn ich die Dateien auf der
Lernplattform meiner Uni ansehen will/muss. Da muss ich dann
teilweise drei oder vier mal meinen Laptop runter und wieder
hochfahren, bis ich alle Dateien mal angesehen habe.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es
vermeiden/beheben kann???

Könnte es sein, dass das nötige Übertragungsprotokoll für die PDF-Anzeige von der Hochschule aus fehlerhaft funktioniert? Und eben auch bei manchen anderen Servern?

Es gehören mindestens zwei dazu.

Ach ja, mit welcher Version von Opera arbeitest du?

Gruß

Stefan

Warum Neustart? Ist der Task-Manager so unbekannt?
Hmm. Wäre das ein Workaround? Browser schließen/abschießen,
danach neu öffnen.

Der Task-Manager hilft leider auch nicht, der Browser oder auch einzelne Tabs lässen sich einfach nicht mehr schließen. Nur herunterfahren hilft noch.

Sende doch mal einen
Link zu so einer Seite an das Entwicklerteam von
an das Entwicklerteam von Opera.

Das wäre vielleicht eine Idee, aber ich glaube nicht, dass die mir da direkt helfen können. Vor allem, da sich die Seite beim zweiten Anlauf ja problemlos öffnen lässt.

Könnte es sein, dass das nötige Übertragungsprotokoll für die
PDF-Anzeige von der Hochschule aus fehlerhaft funktioniert?
Und eben auch bei manchen anderen Servern?

Dazu kann ich nichts sagen. Wenn es so wäre müssten ja auch viele andere dieses Problem haben, oder??

Ach ja, mit welcher Version von Opera arbeitest du?

Ich arbeite mit Opera 10.63.

Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht fällt jemand mit den genaueren Angaben noch ein, wo der Fehler liegen könnte.
Gruß Kaiz