Ich habe bei meinem alten 486 die Festplatte formatiert.
Nun habe ich das Problem, dass das CD-Rom Laufwerk nicht erkannt wird. Das CD-Rom Laufwerk ist von Mitsumi und hängt an einer PCI-Karte.
Dann habe ich’s mit der Installationsdiskette und CD von Win98 probiert auch da wird das Laufwerk nicht erkannt.
Stecker sind alle drin, Steckkarte sitz wie eingegossen. Muss man den Treiber speziell vorbereiten??
Danke
Mario
also du hast auch gar keine Probleme einem Rentner das laufen bei zu bringen, was ? Win 98 auf einen 486er…
wenn Du es vernümpftig haben möchtest, schmeiß Win 95 drauf, brauch weniger Platz sie fast gleich aus, beinhaltet alle Treiber die der 486er brauch, USB hast du sowieso nicht, genau sowenig wie AGP, als was soll das denn… „ich hab auch Win 98“ na und ?
also zu deinem Problem, ich glaub ja eher das es eine ISA-Karte ist, und das es sich hier um ein Dobblespeed CD-ROM handelt. Sollte es wirklich der Fall sein, daß Du ein CD-ROM dran hast, das schneller ist, und wirklich an einer PCI-Karte dran hast, kann ich mir nur vorstellen, daß es sich hier um eine Soundkarte handelt. In beiden Fällen müssen dann erst Treiber installiert werden. Auf DOS-Ebende am besten. Nicht jede Soundkarte hat den IDE-Controller auf 10,11 oder 12 automatisch immer aktiv, daß heißt erst DOS-Soundkarten Treiber. Bei dem alten Doubble-Speed muß erst recht ein Treiber von der Karte installiert sein, schau Dir die Einstellung auf der Karte an IRQ und DMA und natürlich Adresse. Im zweifelsfalle, hät ich da noch einen treiber, der vielleicht funktioneirt.
gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]