Guten Tag,
wenn ich in word ein dokument öffne, wird es immer in 100% zoom angezeigt, was mir bei meinem 13 zoll macbook zu klein ist. ausserdem werden dann immer gleich 2 seiten angezeigt.
ich hätte gern, egal welches word-dokument ich öffne:
die anzeige als seitenlayout und der zoom „der seitenbreite angepasst“
mit rumgehühner am „normal.dot“ bin ich leider nicht weitergekommen, andere dokumente haben wieder die kleine ansicht nach dem öffnen.
kannst du mir bei den einstellungen helfen?
ich würde mich darüber sehr freuen!
vielen dank für deine hilfe schon mal im voraus & gruss von
flo!
Moin!
Sorry, die Änderung der normal.dot wäre meine Idee gewesen - wenn das nichts bringt, weiß ich leider nicht weiter.
LG
Guten Tag,
wenn ich in word ein dokument öffne, wird es immer in 100%
zoom angezeigt, was mir bei meinem 13 zoll macbook zu klein
ist. ausserdem werden dann immer gleich 2 seiten angezeigt.
ich hätte gern, egal welches word-dokument ich öffne:
die anzeige als seitenlayout und der zoom „der seitenbreite
angepasst“
mit rumgehühner am „normal.dot“ bin ich leider nicht
weitergekommen, andere dokumente haben wieder die kleine
ansicht nach dem öffnen.
kannst du mir bei den einstellungen helfen?
Hallöchen Flo,
klicke doch Mal auf Format , danach öffnet sich bekanntlich ein kleines Menü.
Wenn du das hast, wählst du dort Seiteneinstellungen… aus und es öffnet sich ein weiteres Fenster.
Dort kannst du, soweit bei meinem OpenOffice Writer (OpenOffice 3.0.1 und MIcrosofgt Office Word sind fast identisch), die Breite einstellen usw.
Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn dies nicht der Fall ist bitte um Entschuldigung.
Auf jeden Fall bedanke ich mich, dass du mich als „Experte“ auserwählt hast.
Gruß
Stefan
Hallo Flo,
probier doch einfach mal den Menuepunkt ‚Ansicht‘ in einem Word-Dokument. Da findest Du ein Untermenue ‚Zoom‘.
Also, ‚Ansicht‘ -> ‚Zoom‘.
Dort kannst Du Einstellungen vornehmen, wie sie Dir am besten passen. Einmal gewählte Einstellungen sollten auch beim Öffnen eines neuen Dokuments angewendet werden. Das ist zumindest bei meiner Word 2002- Version der Fall.
Ich hoffe das holft Dir weiter.
Beste Grüße