Hallo,
zunächst ein schönes neues Jahr 2007.
Nun mein Problem:
Ich habe einen BK-Anschluß, das Bild am FS ist ok, bei wenigen (für mich uninteressante Sendern weniger gut).
Das Kaber ist doppelt abgeschirmt, also BK-tauglich.
Nun habe ich ca. in der Mitte eine zusätzliche Antennensteckdose zwischengeschaltet, damit ich auch meinen PC versorgen kann.
Leider ist das Bild ziemlich dürftig. Mein Verdacht, dass das Kabel von der Dose zum PC minderwertig ist, hat sich nicht bestätigt.
Es ist ein „Billig-Kabel“ vom Höcker nebenan, eine andere Einkaufsquelle war nicht in Reichweite, ich müsste ca. 3/4 Std. laufen oder viel Geld für U-Bahn ausgeben.
Ich habe dann das Kabel, das den Fernseher versorgt (hier ist das Bild immer noch ok!) an den PC angeschlossen, alles bestens, Bild ok.
Dann habe ich das verdächtige Kabel dazwischengeschaltet, auch immer noch alles i.O.
Ich habe dann mal ein wenig die „Geometrie“ geändert, also ein bißchen verbogen, das der Kontakt sicherer ist, alles ohne Einfluß.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, da das Kabel als Verlängerung in Ordnung ist, kann es nicht defekt sein.
Kann in der Steckdose ein Fehler sein, den ich prüfen/reparieren kann? Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, leider habe ich keine Ersatzdose.
Bin für Tipps dankbar.
Gruß Volker