Guten Morgen,
ich musste aufgrund eines Verkehrsunfalls ein Antibiotika namens Cefurax gegen eine bakterielle Infektion einnehmen. Ich musste da Antibiotika während der Pillenpause nehmen, bis zur 2. Pille der neuen Packung. Die Pille habe ich statt 3 Wochen nur 2 genommen. Gestern, Donnerstag, ist beim GV das Kondom (für kurze Zeit unbemerkt) gerissen. Soll ich mir die Pille danach holen? Aber eigentlich müsste die Wirkung der Pille doch wieder Wirken?und heute nehme ich schon die erste Pille der neuen Packung.u
Vielen Dank jetzt schon!
Brauche bitte schnelle Antworten.
Guten Morgen Lucy
um die Antworten der lieben Forumskollegen zusammenfassend vorwegzunehmen:
Ja, Du könntest schwanger sein, vielleicht aber auch nicht. Kann sein, das die Pille gewirkt hat oder auch nicht. Möglich dass das Antibiotika die Wirkung der Pille aufgehoben hat, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht waren in den Lusttropfen / dem Samenerguss Deines Partners zeugungsfähige Spermien vielleicht aber auch nicht. Vielleicht haben sie den Weg zur Eizelle gefunden oder haben es nicht geschafft.
Per Ferndiagnose lässt sich das einfach nicht genauer sagen. Jede andere Antwort wäre einfach nicht seriös.
Als Nichtmediziner, wie die meisten hier im Forum, kann ich hierzu nur zwei definitive Aussagen machen:
- Das Du heute die Pille genommen hast, nützt rein gar nichts wenn die Befruchtung gestern stattgefunden hat.
2. Der / Die Einzige die Dir hier weiterhelfen kann ist Dein Frauenarzt. Am Besten SOFORT hinfahren
Alternativ: Warten und überraschen lassen…
Das ganze mag jetzt vielleicht hart formuliert klingen. Es ist aber die Summe der Antworten die Du hier bekommen wirst.
Hoffe es kann Dir helfen!
Charlie80
Anhand der eingereichten Informationen errechneten wir die statistische Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis zum angegebenen Zeitpunkt.
Anhand der uns vorliegenden Ergebnisse beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis, bezogen auf den Anteil von hundert gleichartigen Vorfällen zum angegebenen Zeitpunkt:
13,56666666666666666666
gez. To.i
Militärstaatsanwalt.
PS: Sag’ uns Bescheid, wenn du die Wahrscheinlichkeit in der Kutsche spazieren fährst.