Hallo an alle Experten,
ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe !!!
Ich arbeite seit einem halben mit Windows XP Home und habe Antivir als Virenschutz auf dem Rechner. Mit meinem DSL-Anschluß hat das Virenupdate mit Antivir immer so ca. 30 Sekunden in Anspruch genommen.
Seit einigen Tagen habe ich riesige Probleme mit dem Update. Es dauert bis zu 5 Minuten ehe sich das Programm überhaupt bewegt. Wenn nach weiteren 5-10 Minute das Update beginnt habe ich eine Downloadgeschwindigkeit wie in alten 56-K Modem Zeiten…(((
Alle sonstigen Anwendungen, Internetaufbau und auch alle anderen Downloads funktionieren einwandfrei und schnell wie üblich.
Jetzt habe ich Antivir komplett deinstalliert und danach neu installiert - das Problem ist immer noch das gleiche.
Hatte schon einen Virus im Verdacht aber der Online Scan von Panda und von Bitdefender verlief ebenfalls ohne Ergebnis. Wobei ich sagen muß, daß auch die beiden Onlinescanprogramme superlangsam liefen. Ich hatte das schon vor einigen Wochen einmal gemacht da ging es ratz fatz und der Scan war durch. Jetzt dauert es eine Ewigkeit - auch mit Panda und
BitDefender (obwohl sich die zu durchsuchende Dateienmenge nicht geändert hat). Wie gesagt, alles andere - auch riesengroße Downloads funktionieren einwandfrei nur mit den Virenwächtern hab ich die Probleme. Kann mir hier jemand einen Tip geben woran das liegen kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende.