Erstmal mein System:
AOL 7.0; DSL-Flatrate
AMD XP 24000+
RAM 512MB
WIN XP prof.
DSL-Modem: Acer ADSL Surf USB
AntiVir
Firewall: ZoneAlarm
Und zwar habe ich seit einiger Zeit Probleme online zu bleiben; sprich die Verbindung üba AOL wird entweder komplett abgebrochen oda es rüht sich nichts mehr, d.h. bin zwar anscheinend noch online aba ich kann keine Seite öffnen usw! Ich muss AOL dann imma üba den Taskmanager beenden und wieda neustarten; danach komm ich zwar wieda rein ins Netz, bloss eben nur bis zum näxten Absturz der zwischen 10 min und ein paar Stunden späta wieder kommt (was den Sinn einer DSL-Flatrate arg herabsetzt).
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen ehemaligen, altehrwürdigen AMD K6 Rechner. Mit dem neuen Rechner ging das auch ne Weile sehr gut, d.h. ohne Abstürze von AOL bzw. Rauswurf, aba wie gesagt jetzt geht dasselbe von vorn los!
Einen Virus bzw. Trojaner kann man ausschliessen, zumindest laut „AntiVir“ und „TrojanerCheck“!
Kann es sein, dass das am Modem liegt? Weil ich gehört habe, dass dieses von AOL gestellte Modem (siehe oben bei System) nicht gut sein soll?! Vorallem da dieses oda ähnliche Probleme auch bei anderen AOL DSL-Usern mit diesem Modem auftreten.
Übrigens geh ich nicht mit dem IE online sondern eben nur üba das AOL-Browserfenster; der IE is üba die Firewall geblockt!
Apropo Firewall: könnte sie ein Grund dafür sein? Weil ich zumindest von älteren AOL Versionen her weiss, dass diese Probleme mit ZoneAlarm hatten?!
Falls eina von euch ebenfalls AOL 7.0 besitzt: könnt ihr mir ein paar „Einstellungs-Tricks“ verraten; falls es diese übahaupt gibt?!
Nebenbei bemerkt:
Kann mir eina eine Alternative zu AOL nennen die DSL-Flatrate freundlich ist?
Möglichst einen Provider wo ich die AOL-Funktionen einer „Buddyliste/Telegramme“ nicht missen brauch!?
Also Roland hat es schon gesagt und wenn du antwortest: Das Habe ich befürchtet. war dich doch wohl klar, das es für gute Leistung auch Geld bezahlt werden muß. Also wechsele deinen Anbieter, bevor du verzweifelst. Ne klare Lösung habe ich bisher bei vielen AOL-Probs selten gefunden. Erst heute hatte ich wieder einen Kunden, der erst das ACER-Modem defekt zurückgeschickt hatte und nach 4 Wochen ne Fritz-DSL-card bekommen hat (weil die ACER-Modems mal wieder ne defeckte Serie hatten). Aber die Fritz-card auch nicht funzte, habe ich ihm ne Netzwerkkarte und ein DSL-Modem installiert und siehe da sofort Zugang. Noch irgendwelche Fragen?
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und zwar habe ich seit einiger Zeit Probleme online zu
bleiben; sprich die Verbindung üba AOL wird entweder komplett
abgebrochen oda es rüht sich nichts mehr, d.h. bin zwar
anscheinend noch online aba ich kann keine Seite öffnen usw!
nach meiner Erfahrung verträgt sich die AOL Software mit den meisten Firewalls nicht besonders gut. Deaktiviere einmal und versuche es ganz ohne. Falls es dann gehen sollte, müßtest Du ZoneAlarm soweit herunter regeln bis es keine Konflikte mehr gibt.
dass das am Modem liegt? Weil ich gehört habe,
dass dieses von AOL gestellte Modem (siehe oben bei System)
nicht gut sein soll?! Vorallem da dieses oda ähnliche Probleme
auch bei anderen AOL DSL-Usern mit diesem Modem auftreten.
Wenn Du drin bist, aber sich keine Seiten aufrufen lassen, hat das mit dem Modem nichts zu tun. Siehe Firewall.
Falls eina von euch ebenfalls AOL 7.0 besitzt: könnt ihr mir
ein paar „Einstellungs-Tricks“ verraten; falls es diese
übahaupt gibt?!
Na ja, es gibt doch den TechPro und den Telefon Support. Hast Du es da schon einmal versucht?
Nebenbei bemerkt:
Kann mir eina eine Alternative zu AOL nennen die DSL-Flatrate
freundlich ist?
Möglichst einen Provider wo ich die AOL-Funktionen einer
„Buddyliste/Telegramme“ nicht missen brauch!?
Hier wirst Du wahrscheinlich keinen AOL Fan finden. Obwohl es die durchaus gibt. Es mag wohl an der besonderen „AOL-Kommunikation“ liegen. Die fasziniert eher - ist nicht abwertend gemeint- anspruchslose User. Die eigentliche „AOL-Welt“ verlassen nur ca. 20% der AOL Mitglieder.
Nichts ist wichtiger als eine stabile Verbindung. Einmal drin - immer drin. Bei T-Online ist das die Regel. Und, so etwas ähnliches wie Buddyliste und Telegramme findest Du da auch. Falls Du Dich zu einer Kündigung entschließen solltest mußt Du höllisch aufpassen. In jedem Falle nur per Einschreiben an die korrekte Adresse unter Angabe aller persönlicher Zugangsdaten.
Du kannst auch gerne mir eine Mail stellen, wenn noch weitere Fragen offen sind.
wenn die Buddyfunktion deine Hauptsorge ist, dann benutze doch einfach den AOL-InstantMessenger. Ansonsten kann ich Arcor-DSL empfehlen. Ich hab die (echte) 1500/256 Flatrate, und noch nie irgend ein Problem mit diesem Provider. Dagegen war die Telekom der Horror.
für mich liegt das Problem klar auf der Hand: AOL!
Das halte ich für voreilig. M.E. liegt das Problem ganz klar bei Acer.
Das die Produkte dieses Herstellers meistens für den gelben Sack sind, musste ich selbst leidvoll erfahren nachdem unsere Firma vor 4 Jahren mal alle PC´s erneuert hat. Nun rate mal, wieviel von diesen Geräten heute noch im Einsatz sind? Die PC´s haben nicht kompatible Bauteile (Netzteil, Board etc.) Die Bildschirme waren zumeist nach 2 Jahren Schrott und der Server hielt exakt 3 Jahre. AOL funzt mit dem Telekom-Modem und einer Netzwerkkarte absolut einwandfrei. Und richtig konfiguriert funzt auch AOL mit Zonealarm. Nur ist die Flat ja bei AOL gerade erhöht worden. Demnach gibt es mit Sicherheit günstigere Anbieter. Diese rumgehacke auf AOL ist ebenso überflüssig wie das rumgehacke auf Windows. Und ich selbst hatte mehr Stress mit T-Online als mit AOL. Aber das kann genausogut Pech gewesen sein.
Gruss Sebastian
Das halte ich für voreilig. M.E. liegt das Problem ganz klar
bei Acer.
da ich denke, das AOL inzwischen von diesen Problemen gehört haben muß, schiebe ich den schwarzen Peter mal wieder AOL zu, denn wenn denen dies alles bekannt ist, frage ich mich, warum die immer noch mit Acer zusammenarbeiten.
Kundenorientierung scheint nicht deren Ding zu sein.
Diese rumgehacke auf AOL ist ebenso
überflüssig wie das rumgehacke auf Windows.
Mag sein, das es überflüssig ist, aber die schlechten Erfahrungen, nicht nur von mir, mit dem Laden, sprechen für sich. Ich freue mich für dich, wenn du mit AOL zufrieden bist.
Und ich selbst
hatte mehr Stress mit T-Online als mit AOL. Aber das kann
genausogut Pech gewesen sein.
Denke ich auch. Ich selber hatte bis zu meinem Wechsel zu Arcor null Probleme mit T-Online.
da ich denke, das AOL inzwischen von diesen Problemen gehört
haben muß, schiebe ich den schwarzen Peter mal wieder AOL zu,
denn wenn denen dies alles bekannt ist, frage ich mich, warum
die immer noch mit Acer zusammenarbeiten.
Kundenorientierung scheint nicht deren Ding zu sein.
Weil beides fürn gelben Sack ist vielleicht?
Aber auch andere Anbieter liefern viel Schrott mit. Ich möchte garnicht zählen, wieviel Originalverpackte NTBA ich schon entsorgt habe, weil sie schon neu nicht funktionierten
Ich bin nur deshalb bei AOL, weil jedes Familienmitglied seine eigene mail-adresse auf dem jeweiligen PC hat. Damit kann ich problemlos nachverfolgen, wer wann im Netz war und jeder hat seine persönlichen mails auf seinem Rechner. Mit dem Hauptnamen bin ich eine Art Admin für die anderen. Und die Kindersicherung hat auch ihre Vorteile. Meines Wissens nach bietet das kein anderer Anbieter.
Und preislich tut sich mein Tarif nicht viel mit Surftime 90 vom rosa Riesen.
Gruss Sebastian