Habe gestern meine MAC´s (1x G3 mit OS 9.2, 1x 7600 mit OS 7.5.3 und 1x IIci mit OS 7.1) per Apple Talk verbunden ohne irgendwo ein Kennwort einzugeben. Das hat alles funktioniert.
Als ich heute den G3 einschalte, erscheint ein Feld „Willkommen bei Mac-OS“, darunter 2 Entensymole 1x mit der Bezeichnung „Gast“ einmal mit „neuer Benutzer“ . Darunter eine Trillerpfeife mit der Bezeich-nung „Peter“. Wo ich den Namen Peter früher mal eingegeben habe, weiß ich nicht mehr.
Darunter 3 Icons „Ausschalten“, „ Kennwort ändern“ und „Anmelden“. Beim Aktivieren von Peter bzw. neuer Benutzer und Klick auf „An-melden“ muß ich ein Kennwort eingeben, ansonsten komme ich nicht weiter. Beim Aktivieren von Gast und Klick auf „Anmelden“ brauche ich kein Kennwort, komme aber nicht an alle Einstellungen (Meldung „keine Berechtigung“). Wie erfahre ich das Kennwort, das da offensichtlich irgendwo schlummert, bzw. wer weiß irgendeinen Rat, um wieder normal mit dem Rechner zu arbeiten. Der G3 ist auch noch über einen Router mit dem Internet verbunden. Das Apple Talk-Kabel habe ich herausgezogen und Apple Talk ist laut Kontrollleiste deaktiviert.
Hallo,
ich habe eine ähnliche Konstellation. Kann es sein, dass Du beim Kontrollfeld ‚Mehrere Benutzer‘ was drin hast?
Gruß
Dieter