Probleme mit ArbeitGeber und Gewerkschaft

Ich arbeite seit über 10jahren für einen grossen EntsorgungsBetrieb welcher eigentlich nach Tarif zahlen müsste. Was er aber nicht tut. Ich bin jetzt der zuständigen Gewerkschaft beigetreten aber auch diese gibt den entsprechenden TarifVertrag nicht herraus und auch sonst keine Infos zum unternehmen. Hat hier jemand einen Rat?

Hallo,

„zuständige“ Gewerkschaft für die Entsorgung ist die Ver.di. Bist Du dieser auch beigetreten ?

Alberca

Bist Du Dir absolut sicher , daß der Betrieb in dem Du momentan tätig bist auch tatsächlich noch einer tarifgebundenen Struktur angehört ?

Bist Du eventuell als Leiharbeiter oder mit Werkvertrag über einen anderen Subunternehmer dort tätig ?

Bin vor einem jahr Verdi beigetreten. Mit noch anderen Kollegen. Der Gewerkschafts mitArbeiter hat bei einer Info Veranstaltung gesagt eure Firma weiß das die den TarifVertrag anwenden muss sie macht es nur nicht. Was uns da schon komisch vor kam. Ich bin kein leihArbeiter oder ähnliches.